SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

04.03.2014 / Pressemitteilung

Geschlossen in den Wahlkampf - SPD stellt VG-Liste auf

Mit einer ordentlichen Generalversammlung haben die Delegierten der SPD-Ortsvereine in der Verbandsgemeinde Monsheim die Liste für die Wahl des Verbandsgemeinderates am 25. Mai 2014 aufgestellt.

 

31.01.2014 / Pressemitteilung

Kreistagsliste und Vorstandswahl - Parteitag der SPD Alzey-Worms

Beim SPD Unterbezirksparteitag Alzey-Worms beschrieb MdL Kathrin Anklam-Trapp, die seit zehn Jahren den Vorsitz hat und sich zur Wiederwahl stellte, in einem kurzen Rückblick die engagierte Arbeit der vergangenen zwei Jahre.

 

29.01.2014 / Pressemitteilung

Neujahrsempfang 2014 der VG Monsheim - Ehrungen für SPD-Politiker

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Monsheim konnte Bürgermeister Ralph Bothe am letzten Sonntag rund 180 Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Ratssaal der Anhäuser Mühle begrüßen, darunter auch die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp und Landrat Ernst-Walter Görisch.

 

02.01.2014 / Pressemitteilung

Jahresrückblick der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim

Der SPD-Verband Monsheim blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2013 zurück. In diesem Jahr führten wir erstmals die äußerst erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ durch und besichtigten mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern interessante Projekte in der Verbandsgemeinde Monsheim, darunter u. a. die Renaturierungsmaßnahmen an der Pfrimm zwischen Monsheim und Wachenheim, die Entwicklung des Monsheimer Gewerbegebietes und den Bau des kommunalen Windparks der Energieprojekte Monsheim auf dem Kahlenberg in Wachenheim.

 
Der neue Vorstand der SPD Flörsheim-Dalsheim

25.10.2013 / Pressemitteilung

Führungswechsel im SPD-Ortsverein

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins in Flörsheim-Dalsheim fanden sich am vergangenen Donnerstag, den 24.10.2013 zu ihrer turnusmäßigen Generalversammlung in der Gutsschänke Schmitt in Flörsheim-Dalsheim ein.

 

09.09.2013 / Pressemitteilung

Ein Wiedersehen unter Freunden

SPD-Bundestagskandidat Marcus Held besucht VG Monsheim

Auf Einladung von VG-Bürgermeister Ralph Bothe besuchte Marcus Held im Rahmen einer Tour durch die VG unter anderem den derzeit im Bau befindlichen Windpark auf dem Kahlenberg in Wachenheim im Zellertal.

 

24.08.2013 / Pressemitteilung

Entwicklung des Monsheimer Gewerbegebietes

„Neues in der VG“: SPD-Verband liefert Informationen aus erster Hand

Die Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim trifft auch mit ihrer mittlerweile dritten Fortsetzung das Interesse der Bevölkerung. Gut 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren zur Info-Begehung in das Monsheimer Gewerbegebiet gekommen um Informationen zu den aktuellen Bauprojekten aus erster Hand zu erhalten.

 

17.07.2013 / Pressemitteilung

AfA und DGB für Mindestlohn

„Ich freue mich ganz besonders, die Kollegen des DGB-Kreisvorstandes in unserer Mitte als unsere Gäste begrüßen zu dürfen“. Mit diesen Worten eröffnete Markus Wilhelm, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD Alzey-Worms, die Sitzung im Alzeyer SPD-Bürgerbüro.

 

03.07.2013 / Pressemitteilung

Politik kann auch Spaß machen - SPD schult ihren kommunalpolitischen Nachwuchs

Auf Einladung der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Rheinland-Pfalz (SGK) nahmen zwölf junge Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Monsheim an einem kommunalpolitischen Grundlagenseminar in der Anhäuser Mühle in Monsheim teil.

 

12.06.2013 / Pressemitteilung

„Mai-Matinée“ der SPD in der VG Monsheim mit zentraler Mitgliederehrung

Den Mitgliederehrungen einen besonderen Rahmen geben und den Zusammenhalt der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim stärken“, so SPD-Verbandsvorsitzender Tobias Rohrwick in seiner Begrüßung zur Zielsetzung der Ersten Mai Matinée im Ratssaal der Anhäuser Mühle in Monsheim.

 

09.05.2013 / Pressemitteilung

SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Unterbezirk Alzey-Worms gegründet

Im SPD-Unterbezirk Alzey-Worms ist die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) gegründet worden. Bei der Gründungsveranstaltung in Alzey wurde Markus Wilhelm (Esselborn), stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden ebenfalls einstimmig Karl Kröhnert (Siefersheim) und Tobias Rohrwick (Flörsheim-Dalsheim) gewählt.

 

13.04.2013 / Pressemitteilung

Vorreiterrolle in der Energieversorgung

Großes Bürgerinteresse am kommunalen Windpark der „Energieprojekte Monsheim“ bei Besichtigung durch die SPD in der VG Monsheim

Am vergangenen Samstag fand die Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ der SPD in der VG Monsheim unter großem Interesse ihre Fortsetzung beim Bau des kommunalen Windparks der VG Monsheim in Wachenheim.