SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Jahresrückblick der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim

Pressemitteilung

Der SPD-Verband Monsheim blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2013 zurück. In diesem Jahr führten wir erstmals die äußerst erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ durch und besichtigten mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern interessante Projekte in der Verbandsgemeinde Monsheim, darunter u. a. die Renaturierungsmaßnahmen an der Pfrimm zwischen Monsheim und Wachenheim, die Entwicklung des Monsheimer Gewerbegebietes und den Bau des kommunalen Windparks der Energieprojekte Monsheim auf dem Kahlenberg in Wachenheim.

Ebenso bestritten wir neue Wege und führten erstmals eine zentrale Mitgliederehrung aller unserer sieben Ortsvereine in Form einer „Mai-Matinée“ in der Anhäuser Mühle in Monsheim durch. Die Veranstaltung gab den Mitgliederehrungen einen ehrenvollen Rahmen und wird ihre Fortsetzung im zweijährigen Turnus finden.

Auch starteten wir Anfang September 2013 nach intensiven Planungen das Mitteilungsblatt der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim „SPD Aktuell“ und verteilten dies an alle Haushalte in unserer Verbandsgemeinde. Die Rückmeldungen waren sehr positiv – die nächste Ausgabe im Februar / März 2014 ist bereits in Planung.

Maßgeblich bestimmt wurde das Jahr 2013 jedoch durch den sehr engagierten Wahlkampf unseres Bundestagskandidaten Marcus Held und der SPD im gesamten Wahlkreis Worms-Alzey-Oppenheim. Leider konnte das Direktmandat des Wahlkreises nicht errungen werden, jedoch schaffte Marcus den Sprung über die Landesliste Rheinland-Pfalz in den Deutschen Bundestag.
An dieser Stelle danke ich allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für die unglaublich hohe Motivation über Monate hinweg und den überaus engagierten Wahlkampf.
Wir können stolz auf uns sein!

Aber auch das neue Jahr 2014 hält viele Herausforderungen und zu meisternde Aufgaben für unsere SPD bereit.
Die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 muss hierbei an erster Stelle genannt werden. In den nächsten Wochen werden die Listenaufstellungen in den Ortsvereinen stattfinden.
Der Verband Monsheim wird die Aufstellung der Liste zur Verbandsgemeinderatswahl am Samstag, den 01. Februar 2014 ab 13:00h im Ratssaal der Anhäuser Mühle durchführen. Gleichzeitig wird auch die anstehende Vorstandswahl des Verbandsvorstands durchzuführen sein.

Hierzu lade ich schon jetzt alle Genossinnen und Genossen sehr herzlich ein.

Ich möchte nochmals allen Genossinnen und Genossen für die geleistete Arbeit meine Hochachtung und meinen Dank aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Rohrwick, Vorsitzender

 

Homepage Tobias Rohrwick