SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Kathrin Anklam-Trapp führt Liste an

Pressemitteilung

Die SPD Monsheim/Kriegsheim hatte zur Mitgliederversammlung in das Kreuzgewölbe der Anhäuser Mühle eingeladen, um die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat Monsheim zu nominieren.

Den Bürgern soll ein Team angeboten werden, das bereit ist, verantwortlich und bewusst die Geschicke der Ortsgemeinde Monsheim und Kriegsheim zu gestalten und für gute Lösungen am Ratstisch im besten Sinne zu streiten.

Bei der Auswahl der Personen als einen Querschnitt der Bürgerinnen und Bürger ist der SPD besonders wichtig, junge Menschen für ihren Ort zu begeistern und zukünftig Verantwortung tragen zu lassen und dabei erfahrene Ratskollegen zur Seite zu stellen .

Unter dieser Voraussetzung haben die Sozialdemokraten mit großer Geschlossenheit ihre Liste aufgestellt. Da die Genossen davon ausgehen, dass Ortsbürgermeister Michael Röhrenbeck für eine weitere Amtszeit bis 2019 zur Verfügung steht, will man auch weiterhin die Arbeit des Ortsbürgermeisters konstruktiv unterstützen und verzichtet auf einen Bürgermeisterkandidaten

So wurde auf Listenplatz eins die Landtagsabgeordnete und Monsheimerin Kathrin Anklam-Trapp gewählt, gefolgt von Jochen Müller auf zwei, auf Platz drei wurde der Kriegsheimer Gerd Weil nominiert. Ein überaus erfahrenes Spitzentrio, das die SPD bereits im Gemeinderat vertritt. In dem Gremium verfügen die Sozialdemokraten derzeit über sieben Sitze.

Bei der gut besuchten Generalversammlung unterstrich Frank Trapp die Wichtigkeit der anstehenden Kommunalwahlen: „Uns sind die Menschen im Ort und das gute Zusammenleben wichtig, wir wollen auch zukünftig eine attraktive Gemeinde für junge und für alte Menschen bleiben. Deshalb wollen wir Verantwortung übernehmen, aktiv an der Gestaltung mitwirken und uns für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.“

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Ortsgemeinderat, Karl-Heinz Nagel, zog eine positive Bilanz der Arbeit der SPD. „Die Fraktion arbeite konstruktiv und an der Sache orientiert zum Wohle der Ortsgemeinde und deren Einwohnern“, resümierte der Fraktionschef.
 

Verbandsbürgermeister Ralph Bothe zeigte sich betont zuversichtlich und hob die herausragenden Projekte der zu Ende gehenden Wahlperiode hervor, unter anderem den Neubau des Kindergartens oder die baulichen Maßnahmen zum Hochwasserschutz. Aber auch die zukünftigen Projekte, sind den Genossen wichtig: „Wir brauchen unbedingt ein neues Baugebiet, unsere Doppelgemeinde muss wachsen können, nicht nur bauwillige Monsheimer und Kriegsheimer brauchen die Möglichkeit hier ihr Heim zu errichten, auch für noch nicht Monsheimer ist hier ein guter Ort zum Leben“, mahnt Anklam-Trapp an.

Die Sozialdemokraten erinnern dabei an gestellte Anträge im Gemeinderat, denen leider bislang nicht entsprochen wurde „Die Ratssitzungen sind und bleiben spannend. Es lohnt sich, zu kandidieren“, erklärte Ralph Bothe.

SPD-WAHLLISTE
Für den Ortsgemeinderat Monsheim kandidieren: 1. Kathrin Anklam-Trapp, 2. Jochen Müller, 3. Gerd Weil, 4. Jörg Trundt, 5. Gisela Heiser, 6. Eike Milch, 7. Gregor Petry, 8. Frank Trapp, 9. Kevin Zakostelny, 10. Gabriele Hudel, 11. Florian Feißkohl, 12. Jutta Dietz, 13. Hans-Michael Dietz, 14. Andrea Zakostelny, 15. Kalle Nagel, 16. Michael Matthes

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim