AWO-Ortsverein Worms-Mitte besucht die „Weinburg Flörsheim-Dalsheim“

Sommerwanderung durch die rheinhessische Landschaft begeistert Mitglieder

Mitten im „Süden Rheinhessens“ liegt die Doppelgemeinde Flörsheim-Dalsheim, welche jüngst Ziel einer Wandergruppe des Ortsvereins Worms-Mitte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) war.

Bildbeschreibung:
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick (Mitte - kniend) mit den Mitgliedern des AWO-Ortsvereins Worms-Mitte um den Vorsitzenden Karl Kronauer (1. v. rechts) am neuen Goldbergbrunnen beim wohlverdienten gemeinsamen Umtrunk.

Der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Tobias Rohrwick führte die 13köpfige Wandergruppe in einer gut dreistündigen Wanderung bei bestem Sommerwetter durch den Dalsheimer Ortskern und anschließend durch die beeindruckende Flörsheim-Dalsheimer Rebenlandschaft auf dem Goldberg.

Die Wanderinnen und Wanderer der AWO waren begeistert von der einzigartigen Kulturlandschaft Rheinhessens und lobten ausdrücklich die touristische Attraktivität der Region. Man wanderte u. a. entlang des Weinlehrpfades, der Zypressenallee und machte Station am kürzlich eingeweihten „Goldbergbrunnen“, der durch den Heimatverein Flörsheim-Dalsheim errichtet wurde. Hier konnte man beim wohlverdienten Umtrunk die einzigartige Aussicht auf Flörsheim-Dalsheim und das Umland genießen.

„Warum in die Ferne schweifen, wenn Schönes so nahe liegt“, resümierte der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Worms-Mitte, Karl Kronauer und dankte Tobias Rohrwick für die Organisation der Wanderung.

Im Anschluss kehrte man zum geselligen Abschluss in die Gutsschänke Schmitt am Flörsheimer Weedenplatz ein und ließ den „Wandertag“ bei einem Glas Rheinhessenwein und einer deftigen Mahlzeit ausklingen. Hier kam auch Bernd Abel, der Vorsitzende der AWO in der VG Monsheim hinzu und man nutzte die Gelegenheit zur Vertiefung der Kontakte innerhalb der Arbeiterwohlfahrt.

Alle Beteiligten waren sich einig: Das muss auf jeden Fall wiederholt werden!

Weitere Informationen sind wie immer unter www.spd-floersheim-dalsheim.de abrufbar.