„SPD-Aktuell“ wird bundesweit vorgestellt

Informationsblatt der SPD in der VG Monsheim in der SPD-Parteizeitung „Vorwärts“

Der „Vorwärts“ ist die seit 1876 erscheinende Parteizeitung der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Sie erscheint alle zwei Monate mit einer Auflage von rund 406.000 Exemplaren bundesweit und wird an alle SPD-Mitglieder verteilt und ist ebenso in vielen Zeitschriftenläden erhältlich.

Im „Vorwärts“ enthalten ist die Beilage „Intern“, welche direkt vom SPD-Parteivorstand in Berlin herausgegeben wird. In bereits mehreren Ausgaben des „Vorwärts“ wurden erfolgreiche Lokalzeitungen der SPD vorgestellt.

Die aktuelle Ausgabe von „Intern“ beinhaltet die Vorstellung der von der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim herausgegebenen Zeitung „SPD-Aktuell“, welche seit gut zwei Jahren über aktuelle kommunalpolitische Themen aus den sieben Ortsgemeinden,  der Verbandsgemeinde und aus dem internen Parteileben berichtet. Auch berichten die Abgeordneten aus Landtag und Bundestag über deren politische Arbeit und auch der Jugendverband, die Jusos in der Verbandsgemeinde, sind vertreten.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Zeitung ‚SPD-Aktuell’ auch vom Berliner Parteivorstand so gut aufgenommen wurde und als ‚Best-Practice-Beispiel’ vorgestellt wird“, freut sich der Vorsitzende der SPD in der VG Monsheim, Tobias Rohrwick.

Die Zeitung diene dazu, so Rohrwick, die Bürgerinnen und Bürgern über kommunalpolitische Themen, aber auch über parteiinterne Vorgänge, regelmäßig, transparent und umfassend zu informieren.

Die „SPD-Aktuell“ erscheint zweimal jährlich (Ausgabe Frühjahr / Ausgabe Spätjahr) mit einer Auflage von 4.300 Exemplaren und wird an alle Haushalte in der Verbandsgemeinde Monsheim verteilt. Sie ist ein Gemeinschaftsprodukt der SPD in der VG Monsheim - beteiligt sind der Gemeindeverband, die Jusos und alle sieben Ortsvereine in der Verbandsgemeinde.

Den kompletten Artikel aus dem "Vorwärts" können Sie hier nachlesen!

Alle Ausgaben der "SPD-Aktuell" finden Sie hier!