SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Hangeln und Klettern wie Profis!

Pressemitteilung

SPD organisiert Besuch im Kletterwald Speyer / Ein Highlight der Ferienspiele

Wie bereits seit vielen Jahren veranstaltete die SPD in der VG Monsheim auch in diesem Jahr wieder den beliebten Ausflug in den Kletterwald nach Speyer im Rahmen der Ferienspiele. Der Abenteuerausflug nach Speyer gehört mittlerweile zum festen Programm der Ferienspiele.

Bildbeschreibung:
Die Ausflugstruppe mit den Betreuern Pauline Hudel, Sascha Wötzel und Tobias Rohrwick beim Abschlussfoto im Kletterwald in Speyer.

Bei bestem Sommerwetter machten sich voller Vorfreude 20 Kinder zwischen 10 und 16 Jahren mit dem Zug von Monsheim auf nach Speyer um in schwindelerregender Höhe über wackelige Brücken zu steigen, Hindernisse zu überqueren und eingehängt mit einer Rolle an Seilbahnen durch den Wald zu sausen.

Der Ausflug in den Kletterwald, ein Angebot unter vielen Veranstaltungen im diesjährigen Sommerferienprogramm der VG, wurde organisiert von der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim, die damit zum wiederholten Mal aktiv die Jugendarbeit in der VG unterstützt.

Als Betreuer war in diesem Jahr wieder ein bewährtes Team am Start: Pauline Hudel, Sascha Wötzel und Tobias Rohrwick begleiteten die 20 Mädels und Jungs nach Speyer und hatten mindestens genauso viel Spaß wie die jungen Kletterprofis!

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim