Die Bouler hatten geladen – zum Jedermannturnier!

SPD Flörsheim-Dalsheim mit zwei Teams beim Jedermannturnier des TSV aktiv

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Bouleabteilung des TSV Flörsheim-Dalsheim wieder ein Jedermann-Bouleturnier auf dem großen Sportgelände im Flörsheim-Dalsheimer Gewerbegebiet.

Bildbeschreibung:
Kurz vor Turnierbeginn beim Gruppenfoto auf dem Flörsheim-Dalsheimer Bouleplatz. Alle Spieler sind hoch motiviert!

Genau 20 Teams mit je drei Spielerinnen und Spielern hatten sich bis kurz vor Meldeschluss angemeldet. In fünf ausgelosten Spielrunden musste jedes Team sein Können an der „Kugel“ unter Beweis stellen und ließ bei bestem Sommerwetter die ein oder andere Kugel fliegen.

„Wir wollen mit unserer Teilnahme die örtlichen Vereine bei ihren Veranstaltungen unterstützen und so das Engagement der vielen Ehrenamtlichen honorieren“, so SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick, der zum ersten Mal an einem Bouleturnier teilnahm, dem es aber sichtlich Spaß machte. Auch VG-Bürgermeister Ralph Bothe spielte mit und zeigte gute spielerische Leistungen.

Dass die spielerischen Leistungen der beiden SPD-Teams noch ausbaufähig sind, wurde beim Blick auf die Endergebnisse klar: „SPD Flö-Da 1“ landete auf Platz 13; „SPD Flö-Da 2“ auf Platz 17. Aber dennoch hatte man großen Spaß und war sich sicher: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Am Start waren im Team „SPD Flö-Da 1“: Ralph Bothe, Dieter Weinmann und Tobias Rohrwick. Im Team „SPD Flö-Da 2“: Ursula Awenius-Regente, Gerhard Rohrwick und Tamara Rohrwick.

Die Ergebnisse und Bilder findet man unter http://petanque-club-2000.de/ !