SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Für Ältestenrat des Landtages benannt

Pressemitteilung

MdL Anklam-Trapp erhält Anerkennung für langjährige politische Arbeit

Aufgrund ihrer parlamentarischen Erfahrung wurde die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp nun von ihrer Fraktion, der SPD, für den Ältestenrat des rheinland-pfälzischen Landtages benannt. 

Damit ist Anklam-Trapp eine von insgesamt elf Abgeordneten, die von den Fraktionen entsprechend ihres Stärkeverhältnisses in das Gremium entsandt werden. Dort unterstützt die gebürtige Monsheimerin fortan den Landtagspräsidenten Joachim Mertes und dessen Stellvertreterinnen und Stellvertreter bei der Führung der Geschäfte. Unter anderem bereitet der Ältestenrat die Plenarsitzungen des Landtages vor.

„Mit meinen 47 Jahren zähle ich zwar noch lange nicht zu den ältesten Abgeordneten, freue mich aber dafür umso mehr in meinem nunmehr neunten Amtsjahr für den Ältestenrat benannt worden zu sein“, bekundete die Abgeordnete. In ihrer ersten Sitzung sei sie von den Kolleginnen und Kollegen herzlich empfangen worden.

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim