SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Innen- vor Außenentwicklung! Ortskerne stärken!

Durch die Neubaugebiete „Am Goldberg“ hat sich Flörsheim-Dalsheim in den letzten Jahren sehr gut entwickelt.

Wir dürfen aber die Ortskerne nicht vergessen! Für uns ist es wichtig, innerörtliche Grundstücke zu erfassen und Leerstände im Blick zu behalten. Zudem wollen wir den Eigentümern durch Sanierungssatzungen finanzielle Anreize für Investitionen geben.

Insbesondere in den Ortskernen ist der Parkraum knapp. Hier wollen wir tragfähige Konzepte gemeinsam mit den Anwohnern entwickeln und umsetzen.

Die Gesellschaft verändert sich – darauf muss die Ortsgemeinde flexibel reagieren, moderne Wohnformen initiieren und bezahlbaren Wohnraum ermöglichen – für jüngere und ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger.