SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

 

08.03.2024 / Pressemitteilung

Heringsessen am 16.03.2024

 
Ein Teil Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam mit SPD-Ortsbürgermeisterkandidat

11.02.2024 / Pressemitteilung

Ein starkes Team für Offstein

SPD stellt Liste für Gemeinderatswahl auf

 

05.02.2024 / Pressemitteilung

Gute Laune bei Seniorenfastnacht

Auch in diesem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim wieder zur Seniorenfastnacht eingeladen, die bereits seit 1992 stattfindet und zum festen Bestandteil der Fastnachtskampagne gehört. Kevin Zakostelny, der als Moderator durch die Sitzung führte, eröffnete den närrischen Nachmittag und konnte rund 150 gut gelaunte Fastnachterinnen und Fastnachter erstmals im Foyer der Rheinhessenhalle begrüßen.

Den schwungvollen Auftakt machte die Kindergarde des TV Monsheim, die mit einer gekonnten Choreographie überzeugten. „Fraa Munsem und Fraa Kriesem“ alias Sabine Bayerer und Dagmar Beer waren mit dem neuen VG-Bürgerbus angereist nahmen den närrischen Jahresrückblick vor, wobei sie die örtliche Politik gehörig auf die Schippe nahmen. Von 25 Ehejahren wusste Silberbraut Petra Hofmann zu berichten, die den Saal mit so einige Anekdote erheiterte, bevor die Tanzgruppe „Black Flames“ der TG Kriegsheim zu einer Reise durch das Weltall einlud. In einem fulminanten Auftritt mit zahlreichen akrobatischen Einlagen begeisterten die jungen Tänzerinnen das Publikum im vollbesetzten Foyer der Rheinhessenhalle.

 

31.01.2024 / Pressemitteilung

„Ein starkes Team für Monsheim“ SPD stellt Liste für Gemeinderatswahl auf

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Monsheim/Kriegsheim vergangene Woche ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9. Juni stattfindende Gemeinderatswahl aufgestellt. In einem Grußwort ging VG-Bürgermeister Ralph Bothe auf aktuelle Themen und Projekte in Orts- und Verbandsgemeinde ein und verwies auf die lange Liste erfolgreicher Projekte der vergangenen Jahre.

 

14.01.2024 / Pressemitteilung

Einladung zur Seniorenfastnacht am 04.02.2024

Zur diesjährigen Seniorenfastnacht laden wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 60 Jahren am Sonntag, 4. Februar 2024 in das Foyer der Rheinhessenhalle ein. Es erwartet Sie ein buntes Programm aus Büttenreden, Tanzgruppen und Schunkelmusik. 

Wie immer sind der Eintritt sowie die Verköstigung frei. Über eine Spende würden wir uns jedoch freuen. Beginn ist um 14.11 Uhr, Einlass ab 13.00 Uhr. In der Pause verköstigen wir Sie wie gewohnt mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten. Bitte bringen Sie gute Laune und ein Kuchengedeck mit. Unterstützt wird die Veranstaltung von unseren Freundinnen und Freunden der Arbeiterwohlfahrt. Wir freuen uns auf Sie!

Mit einem dreifach donnerndem Helau,
Kevin Zakostelny

 

08.01.2024 / Pressemitteilung

Einladung Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,
im Namen des SPD-Ortsvereins Mörstadt lade ich Euch zur Mitgliederversammlung
am Dienstag, den 30.01.2024 um 18:30 Uhr im Weingut Weyer sehr herzlich ein.


Vorläufige Tagesordnung:

1.    Eröffnung und Begrüßung
2.    Konstituierung
a.    Wahl einer Versammlungsleiterin / eines Versammlungsleiters
b.    Wahl einer/eines Schriftführerin/-rs
c.    Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
d.    Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
e.    Wahl von zwei Beauftragten für die eidesstattliche Erklärung
3.    Vorstellung der Vorschlagsliste des Vorstandes (mit Aussprache)
4.    Persönliche Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber (wenn gewünscht)
5.    Bericht der Mandatsprüfungs- und Zählkommission
6.    Wahl der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatsliste 2024
7.    Verschiedenes / Schlusswort


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Spitznagel
Vorsitzender SPD-Ortsverein Mörstadt

 

08.01.2024 / Pressemitteilung

Bürgerinformationsaustausch vom 23.11.2023

Bürgerinformationsaustausch 23.11.23 
Am 23.11. fand der vierte und letzte Bürgerinformationsabend der SPD für das Jahr 2023 statt. Sebastian Spitznagel gab den erschienen BürgerInnen einen kurzen Rückblick auf die bereits in Arbeit befindlichen Themen und deren aktuellen Sachstand. Danach widmete er sich den an diesem Abend mitgebrachten Anliegen der BürgerInnen. Auch wies er nochmals darauf hin, dass „die roten Zipfelmützen“ keine Institution der SPD darstellt, sondern dass diese lediglich durch die SPD initiiert wurden, aber dass jeder Bürger / Bürgerin völlig ungeachtet seiner politischen Orientierung herzlich eingeladen ist, sich an den Aktionen zu beteiligen oder auch neue Vorschläge einbringen kann. Sebastian Spitznagel ist hier jederzeit gerne Ansprechpartner.
Zum Abschluss des Abends stellten sich einige BürgerInnnen vor, die in der kommenden Kommunalwahl 2024 Verantwortung für Mörstadt übernehmen möchten. Hierunter sind durchaus auch einige BürgerInnen ohne Parteizugehörigkeit zur SPD, die sich dennoch gerne für Belange unseres schönen Örtchens Mörstadt einsetzen möchten und daher für den Gemeinderat kandidieren.

SPD – aktiv für Mörstadt / S. Spitznagel

 

31.12.2023 / Pressemitteilung

Der Nikolaus war da

Am Nikolaustag kam pünktlich um 17:30 Uhr der Nikolaus aufs Plätzje und freute sich über zahlreiche Besucher. Vor allem natürlich über die gekommenen Kinder, für die er selbstverständlich ein süßes Präsent mitgebracht hat. Die Kinder ihrerseits erfreuten den Nikolaus mit kleinen Gedichten und Vorträgen, sodass er hochzufrieden weiterziehen konnte.
Im Anschluss standen zahlreiche Familien bei leckerem Kinderpunsch, Glühwein, Bratwurst, Käselaugenstangen und selbstgebackenen Waffeln vom Förderverein des Kindergartens noch einige Stunden gemütlich auf einen Plausch auf dem weihnachtlich dekorierten Rathausplatz beisammen.
Sebastian Spitznagel bedankt sich im Namen des SPD Ortsvereins Mörstadt bei allen BürgerInnen für das entgegengebrachte Interesse im Jahr 2023 und wünscht allen BürgerInnen und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2024.

SPD – aktiv für Mörstadt / S. Spitznagel

 

09.11.2023 / Pressemitteilung

Bürgerinformationsaustausch

Bürgerinformationsaustausch

Am Donnerstag, 23.11.23 findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein weiterer Bürgerinformationsaustausch der SPD im DGH statt. Sebastian Spitznagel stellt ihnen unter anderem sehr gerne die Bürgerinnen und Bürger persönlich vor, die zur Kommunalwahl 2024 Verantwortung für Mörstadt übernehmen möchten.

 

03.11.2023 / Pressemitteilung

SPD unterstützt Wormser Tafel mit Spende

Über 960 Tafeln gibt es in Deutschland. Die Aufgabe: Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen. Bei einem Besuch in der Wormser Tafel konnte sich SPD-Vorsitzender Kevin Zakostelny nun einen Einblick in die wichtige Arbeit von Jürgen Sehrt und seinem Team verschaffen und eine Spende des SPD-Ortsvereins überreichen.

 

24.10.2023 / Pressemitteilung

Kevin Zakostelny kandidiert erneut als Ortsbürgermeister

Für die Kommunalwahl im nächsten Jahr schickt die Monsheimer SPD den aktuellen Amtsinhaber ins Rennen: Kevin Zakostelny wurde von den Mitgliedern des Ortsvereins am vergangenen Montag einstimmig erneut zum Kandidaten für die am 9. Juni 2024 stattfindende Wahl nominiert. 

 

12.10.2023 / Pressemitteilung

Schlachtfest in der Engelsberghalle

Liebe Freunde des SPD Schlachtfestes, es ist wieder soweit.

 

05.10.2023 / Pressemitteilung

Backes steht wieder vor der Tür

,SPD-aktiv für Mörstadt``

Backes steht wieder vor der Tür.

Am Sonntag den 29.10.2023, wird es von 8.30Uhr - 10.30Uhr frisches Brot am Backhaisje zum Abholen geben, auch für nicht Mörstadter.
Wir werden Katenbrot (mit Malz, 6€) und Familienbrot (Roggenmisch, 7€) backen.

Bitte Bestellung bis zum Mittwoch den 25.10.2023 bei

Frank Wenzel, 0173 / 8138309, frank-wenzel80@gmx.de abgeben.

Weiter Info`s über uns finden Sie auch auf unserer Homepage www.spd-moerstadt.de

,,SPD-aktiv für Mörstadt``

 

05.10.2023 / Pressemitteilung

SPD Mörstadt nominiert Ortsbürgermeisterkandidaten

SPD Mörstadt nominiert Ortsbürgermeisterkandidaten.

Der Ortsverein stellt die Weichen für die Kommunalwahl 2024.
Am Jahres Anfang 2023 wurde eine Art Generationenwechsel eingeläutet. Neun Monate später folgt der nächste Schritt in der SPD- Mitgliederversammlung
am 21.09.2023 im Weingut Weyer. Zur Kommunalwahl 2024 will der SPD Ortsverein einen eigenen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters stellen. In
der Mitgliederversammlung wurde der Ortsvereinsvorsitzende und Ratsmitglied der Ortsgemeinde Mörstadt, Sebastian Spitznagel, einstimmig zum Kandidaten
für das Amt des Ortsbürgermeisters der Gemeinde nominiert.

In seiner kurzen Rede verwies Spitznagel auf die bereits bekannte Ausrichtung der SPD - Mörstadt:
- Stärkung der Dorfgemeinschaft, Bürgerinformationsaustausch, Feier zum 1.Mai        und sonstiges Aktionen
- Familienfreundliche Angebote
- Verbesserung der örtlichen Wirtschaft, Ansiedlung von Ladengeschäfte wie                 Bäckerei oder kleinen Lebensmittelladen

Zu Person des Kandidaten :
Der 44 jährige Sebastian Spitznagel stammt aus Großrinderfeld, Baden-Würtemberg.
Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen vier Kindern seit 2004 in Mörstadt.
Er arbeitet seit 2000 in Frankenthal bei der Firma Coloprint Tech-Films als Angestellter (Technische Kalkulation und Entwicklung des Maschinenparks).
Sein großes Hobby war Rollstuhlbasketball. Er spielte in der Nationalmannschaft, einigen Bundesligamannschaften und im Ausland. Seine Erfolge waren unter anderem EM Dritter, Deutscher Meister 2003 oder Allstar Spieler in Italien. Da dieses Hobby sehr zeitintensiv ist, hat er beschlossen, es auf Grund seiner Familie aufzugeben und sich neue Aufgaben zu widmen.
Er suchte sich ein Hobby vor Ort begann Tischtennis beim TVM Mörstadt zu spielen. Einige Jahre bot er mit Volker Steuerwald eine Ballsportgruppe für Kinder an, die er vor fast einem Jahr wieder ins Leben gerufen hat. Außerdem ist er aktives Mitglied im GZV und züchtet gemeinsam mit seinen Kindern Hühner um diese auszustellen.
Seit 2012 ist er Mitglied der SPD und hat seit 2019 einen Sitz im Gemeinderat. Mit der SPD bietet er verschiedene Angebote an, z.B. Brot backen, die Roten Zipfelmützen oder den Bürgerinformationsaustausch.





 

 

02.10.2023 / Pressemitteilung

Tobias Rohrwick kandidiert erneut als Ortsbürgermeister

SPD nominiert amtierenden Flörsheim-Dalsheimer Ortsbürgermeister für zweite Amtszeit

Zur Kommunalwahl im Juni 2024 wird die SPD Flörsheim-Dalsheim den aktuellen Amtsinhaber als Ortsbürgermeisterkandidaten ins Rennen schicken: Tobias Rohrwick wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters der Doppelgemeinde nominiert.

 

28.09.2023 / Pressemitteilung

Bürgermeisterkandidat nominiert

Die Mitglieder des Offsteiner Ortsvereines trafen sich in der Engelsberghalle, um ihren Bürgermeister Kandidaten für die Kommunalwahl in 2024 zu nominieren.

 

26.09.2023 / Pressemitteilung

SPD gratuliert VG-Bürgermeister Ralph Bothe zum Dienstjubiläum

Seit dem 01. September 2003 lenkt Ralph Bothe als Bürgermeister die Geschicke der Verbandsgemeinde Monsheim. Anlässlich seines 20jährigen Dienstjubiläums überbrachte der Vorsitzende der SPD in der VG Monsheim, Tobias Rohrwick, die herzlichsten Glückwünsche der SPD-Gliederungen in der Verbandsgemeinde.

 

25.09.2023 / Pressemitteilung

„Woiraschd 2023“: Vielen Dank für den tollen Zuspruch!

Ein herzliches Dankeschön allen Besucherinnen und Besuchern, die am vergangenen Sonntag bei bestem Wetter die Dalsheimer „Woiraschd“ besucht haben.

 

13.09.2023 / Pressemitteilung

Einladung zum Ausflug in die Eichbaum-Brauerei am 14.10.2023

 

Der SPD-Ortsverein Monsheim lädt alle Mitglieder und Freunde zum diesjährigen Ausflug am Samstag, 14.10.2023 in die Eichbaum-Brauerei ein:

 

03.08.2023 / Pressemitteilung

Neue Ausgabe der "SPD-Aktuell" erschienen!

Diese Woche wurde die neue "SPD-Aktuell" an alle Haushalte in der VG Monsheim verteilt. Themen sind u. a. der Katastrophenschutz in der Verbandsgemeinde und die Einladung zur Veranstaltung "Fraktion in Aktion" am 16.08.23.

+++ ONLINE-Ausgabe +++ Hier klicken!

Viel Spaß beim Lesen!

 

12.07.2023 / Pressemitteilung

Gut aufgestellt für die Kommunalwahl 2024

SPD in der VG Monsheim wählt neuen Vorstand

Ein Jahr vor der Kommunalwahl im Juni 2024 haben die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Monsheim die Weichen für die kommenden Monate gestellt und einen neuen Vorstand gewählt.

 

05.06.2023 / Pressemitteilung

Gemeinsam für Flörsheim-Dalsheim

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt Vorstand / Kommunalwahl fest im Blick

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz. 

 

04.06.2023 / Pressemitteilung

Monsheimer SPD wählt neuen Vorstand

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung trafen sich die Monsheimer Genossinnen und Genossen in der vergangenen Woche, um einen neuen Vorstand zu wählen.

 

08.05.2023 / Pressemitteilung

Ein Maibaum in Mörstadt

,,SPD Aktiv für Mörstadt"

Ein Maibaum in Mörstadt!

Bei schönem Wetter fand am 1.5. das gelungene Maibaumfest der SPD Ortsgruppe in Mörstadt statt.
Am Morgen wurde der geschmückte Maibaum gerichtet und gegen 11.15 Uhr, nach einer kurzen Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden, durch den Tanz der Regenbogentänzer mit bunten Bändern verziert.
Danach konnten die Gäste bei Getränken und Essen den Tag genießen. Das Fest wurde durch die Tanzgruppe ,,The Dancing Lollipops" mit einem Süßigkeitenstand und dem Förderverein der Kindertagesstätte Morgenstern mit Waffeln unterstützt. Musikalisch wurde das Fest von Dierk Nold begleitet. 
Auf diesem Weg möchten wir uns noch ein mal bei allen Helfern und Unterstützern bedanken!

Und wie beim Fest erwähnt: SPD gemeinsam Aktiv für Mörstadt: Jeder ist willkommen!

Sebastian Spitznagel
Vorsitzender

 

17.04.2023 / Pressemitteilung

Bunte Ostereier für Kitas in Flörsheim-Dalsheim

Traditionelle Ostereieraktion der SPD Flörsheim-Dalsheim

Seit einigen Jahren verteilen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten traditionsgemäß bunte Ostereier. Nachdem über 400 Ostereier an die Bürgerinnen und Bürger verteilt wurden, waren nun die beiden Kindertagesstätten in Flörsheim-Dalsheim an der Reihe.

 

11.04.2023 / Pressemitteilung

Vorankündigung

,,SPD - Aktiv für Mörstadt´´

Vorankündigung:

Maibaumfest am Dorfgemeinschaftshaus am 1. Mai ab 11.00 Uhr.

- Maibaumaufstellen

- Tanz der Regenbogentänzer

- Chicken Nuggets / Bratwurst / Pommes und Getränke

- Waffeln vom Förderverein der Kita

  ect.

 

Mitgliederversammlung:

Liebe SPD-Mitglieder, am 20.04.2023 um 19.00 Uhr, findet beim Weingut Weyer unsre Mitgliederversammlung statt.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1. Begrüßung durch den Vorstand

2. Wahl der Delegierten

3. Anträge

4. Verschiedenes

Anträge müssen, in schriftlicher Form, bis zum 18.04.2023 beim 1. Vorsitzenden, Sebastian Spitznagel eingegangen sein.

 

 

Backes steht vor der Tür.
 
Diesmal am Samstag den 22.04.2023, wird es von 9.00Uhr - 11.00Uhr frisches Brot am Backhaisje zum Abholen geben, auch für nicht Mörstadter.

Wir werden Katenbrot (mit Malz, 6€) und Mörstadterbrot (Speck und Wein, 8€) backen.

Bitte Bestellung bis zum Mittwoch den 19.04.2023 bei

Frank Wenzel

0173 / 8138309

frank-wenzel80@gmx.de 

abgeben.

Der Erlös der Backaktion soll wieder für die Sanierung der Friedhofstoilette verwendet werden.

 

,,SPD-aktiv für Mörstadt``

Sebastian Spitznagel

 

04.04.2023 / Pressemitteilung

Was wäre Ostern ohne Ostereier?!

Ostereieraktion 2023 der SPD Flörsheim-Dalsheim

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit! Erstmals seit 2019 konnte die traditionelle Ostereieraktion der SPD Flörsheim-Dalsheim wieder stattfinden.

 

14.03.2023 / Pressemitteilung

Neumitglied - Frank Kiefer

Ganz Herzlich begrüßen wir Frank Kiefer als neues Mitglied im SPD Ortsverein Mörstadt.

 

Sebastian Spitznagel
1. Vorsitzender

 

14.03.2023 / Pressemitteilung

SPD Mörstadt sucht Kontakt zu den Bürgern

Der SPD-Ortsverein Mörstadt hatte am Mittwochabend zu einem Bürgerinformationsaustausch eingeladen, um den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zu geben, ihre Anliegen oder Belange vorzutragen oder einfach einmal mit diesen ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung am 8.3.2023 war gut besucht und dabei wurde vor allem folgende Themen angesprochen:

- Die Situation auf dem Spielplatz und die Instandsetzung der Spielgeräte
- Die Sanierung des Woogs, besonders die Planung und Durchführung innerhalb          eines Zeitrahmens
- Die Parkplatzsituation in der Gemeinde
- Der Straßenendausbau Im Wert
- Der Busparkplatz am Rathaus

Die Ratsmitglieder des SPD-Ortsvereins werden die geäußerten Anliegen und Belange aufgreifen und sich um Klärung bemühen bzw. im Rahmen ihrer Möglichkeiten für Abhilfe zu sorgen.

Die SPD-Mörstadt bedankten sich für die rege Beteiligung an den Diskussionen und bei allen Helfern.

Weiter Infos über die geäußerten Bürgeranliegen folgen und ein weiterer Termin ist geplant.

Als weitere Aktivität der SPD-Ortsgruppe fand die Aktion „ Frisches Brot aus dem Backhaisje“ am 11.03.2023 – 12.03.2023 statt.
Schon am Samstagmorgen starteten Mitglieder der SPD mit den Vorbereitungen für das Back-Event.
Die ganze Nacht über blieben fünf Mann am Backofen. Ab Mitternacht wurden die ersten Brote eingeschoben und in einer Nachtaktion wurde so bis sonntags 9.00 Uhr gebacken.
Die Nachfrage war überwältigend und so war es ein Leichtes, insgesamt 60 Brote zu backen und zu verkaufen. Der Erfolg sorgte deshalb für stolze Gesichter bei den Bäckern und für dankbare Kunden. Ein ungewöhnliches Engagement, dass sich jedoch für alle gelohnt hat.

Die SPD dankt herzlich allen Helfern.

"SPD aktiv für Mörstadt", Sebastian Spitznagel

 

14.03.2023 / Pressemitteilung

„Neues in… Offstein!“: SPD vor Ort aktiv

Neues Veranstaltungsformat der SPD in der VG Monsheim gestartet

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger waren bei strahlendem Sonnenschein zum Start der neuen Veranstaltungsreihe „Neues in…“ der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim an das neue Feuerwehrgerätehaus in Offstein gekommen.

 

05.03.2023 / Pressemitteilung

Neues in… Offstein!

Eine Veranstaltungsreihe der SPD in der VG Monsheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neues in …“ stellt die SPD verschiedene Projekte in den Ortsgemeinden unserer VG vor und gibt allen Interessierten die Möglichkeit diese vor Ort zu besichtigen.

Mit dabei sind u. a. Bürgermeister Ralph Bothe, der Offsteiner Ortsbürgermeister Andreas Böll und SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick.

 

14.02.2023 / Pressemitteilung

SPD-Heringsessen

 

14.02.2023 / Pressemitteilung

Gute Stimmung bei Seniorenfastnacht in der Alten Güterhalle

Mit einem dreifach kräftig donnerndem Helau eröffnete Kevin Zakostelny als Conférencier um 14.11 Uhr die traditionelle SPD-Seniorenfastnacht. In der fastnachtlich geschmückten Güterhalle konnten dabei wieder zahlreiche Gäste zu einem närrischen Fastnachtsnachmittag begrüßt werden.

 

01.02.2023 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderat am 30.01.2023

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 30.01.2023 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Haushalt 2023, Rathaussanierung Nieder-Flörsheim, "Dreck-weg-Tag 2023"

 

23.01.2023 / Pressemitteilung

"SPD-Aktiv für Mörstadt"

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Mörstadt,

wir möchten gerne einen guten Bürgerinformationsaustausch zwischen dem SPD Ortsverein Mörstadt und den Bürger/innen herstellen.

Das kann in einem offenen Stuhlkreis stattfinden, bei dem jeder seine Fragen, Wünsche, Sorgen oder Meinungen einbringen kann.

Auf diesem Wege haben wir auch die Möglichkeit, dass die Bürger/innen uns auf eine andere Art kennen lernen.

Die erste Bürgergesprächsrunde soll am Mittwoch den 8. März ab 18.00 bis 20.00 Uhr im DGH (kleiner Saal) stattfinden.
 

"SPD-Aktiv für Mörstadt"

Sebastian Spitznagel

 

22.01.2023 / Pressemitteilung

Die SPD Mörstadt backt ...

Die SPD Mörstadt backt Brot.

Termine sind:

12.03.2023 und 16.04.2023 Brotbacken mit (entsprechender Anmeldung).

 

Am 12.03.2023 von 9.00 - 11.00 Uhr Abholung der Brote am Backhaisje.

Es wird Kümmel - und Mörstadterbrote geben (auch für nicht Ortsansässige).
Bitte Bestellungen bis 9.März bei Frank Wenzel.

500gr. Kümmelbrot 6€ / 500gr. Mörstadterbrot 8€ (Zutaten mit Wein und Speck).

Frank Wenzel
0173 / 8138309
frank-wenzel80@gmx.de

Die Einnahmen sollen für die Renovierung der Toilette am Friedhof verwendet werden.

,,SPD– Aktiv für Mörstadt“; Sebastian Spitznagel

 
Neuer Vorstand SPD Ortsverein Mörstadt

22.01.2023 / Pressemitteilung

Neuer Vorstand gewählt...

Am 12.1.2023 fand im Weingut Weyer die Mitgliederversammlung statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder legte der Vorstand seine Berichte vor. Dieser wurde einstimmig entlastet.

Bei der Wahl zum neuen Vorstand des SPD-Ortsverein Mörstadt wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Sebastian Spitznagel
2. Vorsitzender: Jan Heckmann
2. Vorsitzender: Frank Wenzel
Kassierer: Volker Steuerwald
Schriftführer: Reiner Wendel
Beisitzer: Rilana Feimer, Rolf Holdefehr, Tassilo Steuerwald, Marcus Feimer.

Der neue Vorstand bedankt sich für die bisher geleistete Arbeit.

Getreu dem Motto: ,,SPD – aktiv für Mörstadt“ wurden für 2023 folgende Aktionen beschlossen:
12.03.2023 / 23.04.2023 Brotbacken (mit entsprechender Anmeldung)
01.05.2023 Tag der Arbeit (Aufstellen eines Maibaums, weitere Infos zu gegebenem Zeitpunkt)
Weitere Termine sind in Planung.
Über weitere Ideen, Hilfsangebote und Mitgliedsanfragen würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus,
Sebastian Spitznagel

 

23.12.2022 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderat am 12.12.2022

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung in diesem Jahr am 12.12.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Geplanter Gehweg zum Gewerbegebiet, Straßenuntergrunduntersuchungen, Förderprogramm klimaangepasstes Waldmanagement

Auf diesem Wege wünsche ich Ihnen alles Gute für das bevorstehende Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! Bleiben Sie gesund!

 

 

10.12.2022 / Pressemitteilung

Adventsfenster 2022: Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher unseres Adventsfensters am Nikolaustag am 06.12.2022 an der Dalsheimer „Woiraschd“!

Der Pfarrgarten direkt an der Fleckenmauer war fast bis zum letzten Platz gefüllt, als tief aus dem Wald der Nikolaus vorbeikam und allen Kindern eine Überraschung überreichte. Natürlich war für jedes Kind etwas da und auch die Erwachsenen konnten bei Glühwein, Kinderpunsch und Kartoffelsuppe einen schönen Nikolausabend verbringen.

Wir sagen „Dankeschön“ für den großen Zuspruch!

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2023!

 

10.12.2022 / Pressemitteilung

Nikolaus auf dem Plätzje

Nikolaus auf dem Plätzje. SPD-wieder Aktiv für Mörstadt.

Bereits um 17.30 Uhr kamen die ersten Gäste. Es herrschte großer Andrang, als der Nikolaus, begleitet von der Jugendfeuerwehr Mörstadt, auf dem mit Tannenzweigen und Lichterketten geschmückten Plätzje ankam.

 

16.11.2022 / Pressemitteilung

Einladung zur Adventsfensteraktion 2022: Ho, ho, ho – der Nikolaus kommt!

Am Dienstag, den 6. Dezember 2022 beteiligt sich der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder an der jährlichen Adventsfensteraktion des Heimatvereins! 

Ab 18:00 Uhr freuen wir uns an der bekannten „Dalsheimer Woiraschd“ im Schatten der Fleckenmauer auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

 

12.11.2022 / Pressemitteilung

Schlachtfest in der Engelsberghalle

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Der SPD Ortsverein hatte zum deftigen Büfett geladen.

 

10.11.2022 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Ratssitzung am 07.11.2022

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 07.11.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Neubaugebiet "Am Goldberg 3" - Aktueller Sachstand, Brandschutzmaßnahmen Kita Kunterbunt, Öffentliche Toilette Rathaus Dalsheim, Preisverleihung im Rahmen des Wettbewerbs "Kommune schafft Zukunft" an die Ortsgemeinde 

 

 

 

18.10.2022 / Pressemitteilung

SPD VG Monsheim besucht Landtag

MdL Kathrin Anklam-Trapp empfängt Besuchergruppe aus der VG Monsheim

Auf Einladung der Monsheimer Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp besuchten 35 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der VG Monsheim den Mainzer Landtag um hautnah und aus erster Hand Einblicke in die Landespolitik zu erhalten.

 

11.10.2022 / Pressemitteilung

Vielfach aktiv trotz Pandemie

SPD Flörsheim-Dalsheim zieht bei Mitgliederversammlung Bilanz / Sechs neue Mitglieder aufgenommen

Im Rahmen einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Flörsheim-Dalsheim auf die Aktivitäten des letzten Jahres zurückgeblickt.

 

05.10.2022 / Pressemitteilung

Schlachtfest in der Engelsberghalle

Liebe Freunde des SPD Schlachtfestes,

Es ist wieder soweit!

 

15.09.2022 / Pressemitteilung

Bürgerbus in der VG Monsheim kommt!

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat stimmt für wichtiges Mobilitätsprojekt

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Monsheim wurde einstimmig das Projekt „Bürgerbus in der VG Monsheim“ auf den Weg gebracht.

Bereits seit einigen Jahren unterstützt die SPD in der VG Monsheim dieses Projekt aktiv und warb für die Umsetzung. Im Rahmen der VG-weiten Bürgerumfrage im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 war erstmals der Bedarf klar geworden, nachdem sich die Buslinien bzw. Ruftaxilinien in der Praxis nicht bewährt hatten.

 

06.09.2022 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderat am 05.09.2022

Themen u. a.: Hotel am Bahnhof in Flörsheim-Dalsheim - wie geht es weiter?, Jagdverpachtung Gemeindewald, neues Spielgerät Kita Kunterbunt + Beginn der Küchensanierung, Beginn Sanierung öffentliche Toilettenanlage Rathaus Dalsheim, Straßenausbau - Beschluss zur Stellung eines Zuschussantrages beim Land, Poststelle in Flörsheim-Dalsheim, weiterer Glasfaserausbau in den Ortskernen Nieder-Flörsheim und Dalsheim

 

23.08.2022 / Pressemitteilung

Süßes, Saures und leckere Zuckerwatte!

SPD Flörsheim-Dalsheim betreibt seit fünf Jahren Süßigkeitenstand auf dem Flörsheimer Markt

 

23.08.2022 / Pressemitteilung

Klettern wie Tarzan im Dschungel

Ferienspiele der VG Monsheim: SPD organisiert Besuch im Kletterwald Speyer

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause veranstaltete die SPD in der VG Monsheim wieder den beliebten Ausflug in den Kletterwald nach Speyer im Rahmen der Ferienspiele.

 

19.07.2022 / Pressemitteilung

Zentrale Mitgliederehrung der SPD in der VG Monsheim

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause veranstaltete der SPD-Verband in der Verbandsgemeinde Monsheim wieder eine zentrale Mitgliederehrung im Ratssaal der Anhäuser Mühle in Monsheim.

 

21.06.2022 / Pressemitteilung

Ratssitzung am 31.05.2022: Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 31.05.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Realsteuerhebesätze 2022, Neuanschaffungen Friedhöfe, Fluchttreppe Kita Kunterbunt

 

28.04.2022 / Pressemitteilung

Gemeinderat am 25.04.2022: Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 25.04.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Realsteuerhebesätze 2022, Planung von Straßenausbaumaßnahmen, SPD-Antrag zur Anschaffung von weiteren Geschwindigkeitsmesstafeln

 

03.02.2022 / Pressemitteilung

Gemeinderat am 31.01.2022: Ihr Ortsbürgermeister informiert!

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 31.01.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Haushalt 2022 - Bericht über geplante Vorhaben und Projekte 

 

15.12.2021 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderat am 13.12.2021

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 13.12.2021 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.:
Jahresabschluss 2020, Brandschutz im Bürgerhaus, Sachstand verschiedener Projekte 

 

07.12.2021 / Pressemitteilung

SPD verteilt 220 Nikoläuse in Flörsheim-Dalsheim

Um den Kindern in Flörsheim-Dalsheim eine Freude in der Weihnachtszeit zu bereiten, verteilt die SPD unter Flörsheim-Dalsheimer Ortsbürgermeister Tobias Rohrwick pünktlich in der Nacht zum Nikolaustag Schokolade und Süßes.

 

19.10.2021 / Pressemitteilung

Gemeinsam für Flörsheim-Dalsheim

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt neuen Vorstand und blickt zurück

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz. 

 

15.10.2021 / Pressemitteilung

Schlachtfest in Offstein

Liebe Freunde des SPD Schlachtfestes,
endlich nach zwei Jahren dürfen wir Sie wieder zu unserem
beliebten Schlachtfest in die Offsteiner Engelsberghalle einladen.

 

03.09.2021 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderatssitzung am 30.08.2021 + Auftakt der Dorfmoderation

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 30.08.2021 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Sanierung des Brunnens auf dem Weedenplatz, Beginn der Dorfmoderation mit der Auftaktveranstaltung am 31.08.2021

 

13.08.2021 / Pressemitteilung

Wechsel an der Spitze der SPD-Fraktion im Flörsheim-Dalsheimer Gemeinderat

SPD-Fraktion verabschiedet langjährigen Fraktionssprecher / Neue Fraktionsspitze einstimmig gewählt

Im Rahmen einer gemeinsamen Vorstands- und Fraktionssitzung haben die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten eine neue Fraktionsspitze gewählt.

 

19.07.2021 / Pressemitteilung

Monsheimer SPD-Vorstand im Amt bestätigt

Erstmals seit vielen Monaten fanden sich die Mitglieder des Monsheimer SPD-Ortsvereins wieder zu einer Präsenzsitzung zusammen und wählten turnusgemäß einen neuen Vorstand. Ortsvereinsvorsitzender Kevin Zakostelny eröffnete die Mitgliederversammlung und konnte dabei erfreulich viele Genossinnen und Genossen in der Alten Güterhalle begrüßen.

 

08.07.2021 / Pressemitteilung

„Wichtige Institution in unserer Gesellschaft" SPD-Ortsverein Monsheim unterstützt Frauennotruf

Seit vielen Jahren spendet der SPD-Ortsverein Monsheim Gewinne aus Veranstaltungen an soziale und karitative Einrichtungen und Institutionen. So wurde bereits Ende 2020 der Erlös in Höhe von 300 Euro aus der „Kartoffelpuffer-Lieferaktion", welche der Ortsverein anstelle des ausgefallenen Weihnachtsmarktes durchführte, an den Frauennotruf zum Aufbau des neuen Standortes in Alzey gespendet.

 

02.07.2021 / Pressemitteilung

Ärztehaus und Rheinhessenhalle – gut gerüstet in die Zukunft

Monsheim: SPD-Bundestagskandidat David Maier informiert sich bei SPD über Vorzeigeprojekte

Imposant erhebt sich im Monsheimer Gewerbegebiet „Am Bockenheimer Weg“ der Rohbau des künftigen Ärztehauses und Gesundheitszentrums, das beim Besuch des SPD-Bundestagskandidaten David Maier einen ersten Schauplatz in der Ortsgemeinde bot.

 

30.06.2021 / Pressemitteilung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,
im Namen des Vorstandes lade ich euch herzlich ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 14. Juli 2021 um 19.00 Uhr
in der Alten Güterhalle, Johann-Scherner-Str. 5, Monsheim.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totengedenken
3. Grußworte
4. Konstituierung
    a) Wahl eines/r Versammlungsleiters/in
    b) Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
5. Berichte
    a) des Vorsitzenden
    b) des Kassierers
    c) der Revisoren
6. Aussprache
7. Entlastung
8. Wahlen
    a) Vorsitzende/r
    b) Stellv. Vorsitzende/r
    c) Kassierer/in
    d) Schriftführer/in
    e) Beisitzer/innen
    f) Revisor/innen
9. Verschiedenes

 

Die Einhaltung der zum Zeitpunkt der Sitzung geltenden Corona-Bestimmungen und Hygieneregeln wird sichergestellt.
Wir würden uns freuen, zahlreiche Mitglieder an diesem Abend begrüßen zu dürfen! Für kalte Getränke ist gesorgt.

Freundliche Grüße
Kevin Zakostelny, Vorsitzender 

 

12.06.2021 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderatssitzung am 08.06.2021

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 08.06.2021 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.:

Ausschreibung neue U3-Spielanlage auf dem Spielplatz in der Moorgasse, Vergabe der Dorfmoderation und der Fortschreibung des Dorferneuerungskonzepts, Investitionen in die Kita Kunterbunt, überregionale Beschilderung der Fleckenmauer, Perspektive "Flörsheimer Markt 2021" 

 

30.04.2021 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderatssitzung am 27.04.2021

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 27.04.2021 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Vergabe Straßenausbau "Goldberg 2", Vergabe Arbeiten neue Bushaltestellen B271, Gründung Projektgruppe zum Raumbedarf im neuen Bürgerhaus, LEADER-Antrag für öffentliches WC im alten Dalsheimer Rathaus

 

30.03.2021 / Pressemitteilung

SPD Flörsheim-Dalsheim spendet Ostereier an Kitas

Traditionelle SPD-Ostereieraktion einmal anders

Leider musste auch in diesem Jahr die traditionelle Ostereieraktion der SPD in Flörsheim-Dalsheim coronabedingt ausfallen.

Die Verantwortlichen des Ortsvereins wollten jedoch – nachdem die Aktion im letzten Jahr leider kurzfristig ausfallen musste – nicht wieder „nichts tun“. Daher überlegte man sich kurzerhand eine Alternative und entschloss sich die Ostereier in diesem Jahr direkt den beiden Flörsheim-Dalsheimer Kitas zu spenden.

 

10.03.2021 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 08.03.2021 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Straßenausbau Neubaugebiet Goldberg 2, Servicestationen auf den Friedhöfen, Förderantrag für neues Spielgerät für Kleinkinder auf dem Spielplatz Moorgasse, Elektroarbeiten Kita Kunterbunt (neue Telefonanlage)

Bleiben Sie gesund!

 

02.03.2021 / Pressemitteilung

Stabaus-Aktion

Wir bringen euch den "Stabaus" nach Hause!

 

16.12.2020 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderatssitzung am 14.12.2020

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 14.12.2020 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Jahresabschluss 2019, neue Stromausschreibung, Kita Kunterbunt, neue Homepage der Ortsgemeinde, "Tempo 30"-Zone im Pfortengarten + Geschenktipp zu Weihnachten

Mehr Infos unter www.floersheimdalsheim.de !

Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachtstage und alles Gute für 2021!
Bleiben Sie gesund!

 

04.12.2020 / Pressemitteilung

Das Jahr 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2020 war und ist stark von Corona geprägt. Treffen, die uns lieb waren, sind so nicht mehr möglich gewesen, das Seniorenessen und unsere Kerwe mussten ausfallen, Veranstaltungen, Sport und vieles mehr durfte nicht stattfinden, das öffentliche Leben kam auch in Offstein zum Erliegen.

 

22.11.2020 / Pressemitteilung

Kartoffelpuffer-Lieferservice

 

 

13.11.2020 / Pressemitteilung

Nikolausaktion 2020

Liebe Kinder und Eltern,

leider kann die beliebte Adventsfensteraktion in Flörsheim-Dalsheim in diesem Jahr nicht stattfinden. Daher kann auch der Nikolaus nicht selbst vor Ort sein.

Wir haben uns deswegen etwas überlegt. Wir bringen den Nikolaus einfach zu euch nach Hause!

 

Wie das geht? Ganz einfach:

Stellt einfach euren Stiefel am Samstag, den 05.12.2020 ab 18:00h gut sichtbar vor eure Haustür. Mit etwas Glück findet ihr dann am Nikolausmorgen (am Sonntag, den 06.12.2020) eine kleine Überraschung vor eurer Haustür (natürlich Corona-konform).

 

Eure Eltern müssen uns nur bis zum 25.11.2020 eine E-Mail an nikolaus@spd-floersheim-dalsheim.de mit eurem Namen und eurer Adresse in Flörsheim-Dalsheim senden. Die Weiterleitung an den Nikolaus übernehmen wir dann.

 

Wir freuen uns auf viele Bestellungen und wünschen euch bereits jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit – trotz den Corona-Einschränkungen!

 

Euer

SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim

Tobias Rohrwick, Vorsitzender

 

05.10.2020 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderatssitzung am 29.09.2020

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 29.09.2020 in Flörsheim-Dalsheim

Thema u. a.: Bürgerhaus Flörsheim-Dalsheim - Sanierung oder Neubau?

 

01.10.2020 / Pressemitteilung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

nachdem die Vorbereitungen zur Landtagswahl im nächsten Frühjahr bereits in vollem Gange sind, müssen nun auch die Delegierten für die Nominierungskonferenzen zur Bundestagswahl im Herbst 2021 gewählt werden. Ich möchte euch daher herzlich zur Mitgliederversammlung am Montag, 19.10.2020 um 19.00 Uhr in der „Alten Güterhalle“ einladen.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Grußworte
3. Konstituierung
4. Bericht der MPZK
5. Wahlen
   a) Wahl der Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen für die UB
       Vertreterversammlung
   b) Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Wahlkreiskonferenz
6. Mitteilungen und Verschiedenes

Die Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen und ein zügiger Sitzungsverlauf werden sichergestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Zakostelny

 

 

21.08.2020 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 11.08.2020 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Dorferneuerungskonzept und Dorfmoderation für Flörsheim-Dalsheim, Anschaffung neue Sargkühlung, Einrichtung eines Beirates für Weinbau und Landwirtschaft

 

 

06.08.2020 / Pressemitteilung

"kurz und knapp" - Neue Ausgabe!

Aktuelles aus dem Verbandsgemeinderat Monsheim
vom 05.08.2020 (9. Sitzung der Wahlzeit 2019 - 2024) aus der Anhäuser Mühle in Monsheim

Themen dieser Folge:
- Auftragsvergaben zur Rheinhessenhalle in Monsheim
- Resolution zur Reaktivierung der Zellertalbahn
- Weiterfinanzierung des Mehrgenerationenhauses in Monsheim
- Sanierung des westlichen Eingangsbereichs der Grundschule in Monsheim

 

30.06.2020 / Pressemitteilung

Aktuelle Infos aus dem Gemeinderat

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderatssitzung am 30.06.2020

Themen u. a.: Sanierung des historischen Rathauses im Ortskern Nieder-Flörsheim - Beantragung von Mitteln aus der Dorferneuerung, Abrissbeginn Nebengebäude Bürgerhaus, Notwendige Anschaffungen Friedhöfe

 

19.05.2020 / Pressemitteilung

Neue Folge von "Ihr Ortsbürgermeister informiert"

Gemeinderatssitzung am 18.05.2020

Themen u. a.: Sanierung Bürgerhaus und Neugestaltung Bürgerhausumfeld - verschiedene Auftragsvergaben, Sanierung des historischen Rathauses im Ortskern Nieder-Flörsheim, Neugestaltung und Weiterentwicklung der Internetauftritte der Ortsgemeinde

Herzliche Einladung zum digitalen Bürgerdialog am Mittwoch, den 27.05.2020 um 18:30h. Mehr Infos unter www.floersheimdalsheim.de !

 

14.05.2020 / Pressemitteilung

Neues aus dem VG-Rat Monsheim!

Vom 13.05.2020 (7. Sitzung der Wahlzeit 2019 - 2024) von der Baustelle der Rheinhessenhalle in Monsheim

Themen dieser Folge:
- Baufortschritt der Rheinhessenhalle in Monsheim
- Erweitertes Ferienprogramm der VG Monsheim in den Sommerferien

 

13.04.2020 / Pressemitteilung

Frohe Ostern!

Die SPD wünscht aus dem HomeOffice ein frohes Osterfest!

 

09.03.2020 / Pressemitteilung

SPD-Heringsessen am 28. März in Monsheim

Der SPD-Ortsverein Monsheim/Kriegsheim veranstaltet auch dieses Jahr wieder sein traditionelles Heringsessen zu dem wir Sie, Ihre Familie und Freunde ganz herzlich am Samstag, 28. März 2020 ab 17.00 Uhr in die Alte Güterhalle einladen.

 

03.03.2020 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderatssitzung am 02.03.2020

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 02.03.2020 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Abriss Gebäude Alzeyer Str. 123, Sanierung Bürgerhaus, Glascontainerstandorte, neues Mobiliar in der Kita Kunterbunt, Osterferienspiele

Ich freue mich über Ihr Feedback!

 

04.02.2020 / Pressemitteilung

Das Direktmandat fest im Blick!

SPD-Verband VG Monsheim nominiert MdL Kathrin Anklam-Trapp

Einstimmig hat der Vorstand der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim Kathrin Anklam-Trapp als Kandidatin für das Direktmandat im Wahlkreis Rhein-Selz / Wonnegau für die anstehende Landtagswahl im März 2021 nominiert.

 

31.01.2020 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderatssitzung am 30.01.2020

In diesem Video informiert Sie Ortsbürgermeister Tobias Rohrwick über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 30.01.2020 in Flörsheim-Dalsheim 

 

28.01.2020 / Pressemitteilung

SPD in der VG Monsheim veranstaltet Matinee mit Mitgliederehrung

Auch in diesem Jahr veranstalte der SPD-Verband in der Verbandsgemeinde Monsheim eine zentrale Mitgliederehrung im Ratssaal der Anhäuser Mühle in Monsheim.

 

23.01.2020 / Pressemitteilung

Seniorenfastnacht in Monsheim

 

14.12.2019 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 03.12.2019 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Jahresabschluss 2018, Grabaushub auf den Friedhöfen, Erdgaslieferverträge für die gemeindeeigenen Gebäude und die zukünftige Behandlung von Bauanträgen im Gemeinderat.

Ich freue mich über Ihr Feedback und wünsche Ihnen allen eine schöne Adventszeit!

 

22.10.2019 / Pressemitteilung

Lieblingsspielplatz der Flörsheim-Dalsheimer noch immer top

Bei einem Bürgerworkshop mit Ortstermin wollte Ortschef Tobias Rohrwick herausfinden, welche Verbesserungsvorschläge die Bürger beim Spielplatz Silvanerring/Rieslingstraße sehen.

FLÖRSHEIM-DALSHEIM - Ortschef Tobias Rohrwick möchte gemeinsam mit den Bürgern die Gemeinde gestalten und hat daher zu einem Bürgerworkshop eingeladen. Dort sollte die Meinung der Einwohner abgefragt werden, ehe Entscheidungen an den Ortsgemeinderat weitergegeben werden. Damit möchte Rohrwick sein Wahlversprechen einlösen. Begonnen wurde mit dem Thema Spielplätze.

 

16.10.2019 / Pressemitteilung

Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 14.10.2019 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Bürgerhaus in Flörsheim-Dalsheim, Klimatisierung in unserer Kita Kunterbunt, die Hundewiese, Neubeschaffung eines Fahrzeuges für den Bauhof und die Einrichtung eines Fahrdienstes wegen der umbaubedingten Schließung des Netto-Marktes.

 

09.10.2019 / Pressemitteilung

Ausflug ging nach Speyer

Zum diesjährigen Tagesausflug des SPD-Ortsvereins machte sich trotz anfänglich verregnetem Herbstwetter eine gut gelaunte Gruppe auf den Weg nach Speyer. Beim obligatorischen Frühstück im Zug machten Fleischwurstbrötchen und ein guter Schluck Wein das Wetter schnell vergessen und stimmten auf den Tag ein.

 

01.10.2019 / Pressemitteilung

Schlachtfest in Offstein

Der SPD Ortsverein lädt herzlich zum Schlachtfestbüfett

 

28.09.2019 / Pressemitteilung

Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Offstein

Am 27. September trafen sich die Mitglieder turnusgemäß zur Wahl des Vorstandes.

 

22.09.2019 / Pressemitteilung

Was gibt’s Neues in Offstein?

Kathrin Anklam-Trapp, MdL zu Gast in der Gemeinde

 

21.09.2019 / Pressemitteilung

Offsteiner Kerwe 2019

100 Jahre als ist der Offsteiner SPD Ortsverein. Dies nahmen wir zum Thema beim diesjährigen Kerweumzug.

 

18.09.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Weinstand 2019

Es ist wieder „Weinstand-Zeit“! 

Auch in diesem Jahr öffnet der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder den beliebten Weinstand direkt am Bürgerhaus an der B 271.

 

01.09.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Ausflug am 05.10.2019 nach Speyer

Der diesjährige Ausflug des SPD-Ortsvereins führt uns in die Dom- und Kaiserstadt Speyer, die einst herrschaftliches Zentrum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen war. Heute bezaubert die Stadt mit prachtvollen Bauwerken unterschiedlicher Epochen, romantischen Gassen sowie belebten Plätzen und Promenaden, welche wir uns im Rahmen eines geführten Stadtspaziergangs anschauen möchten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Speyrer Altstadt besteht dann die Möglichkeit, den Nachmittag bei einem gemütlichen Stadtbummel ausklingen zu lassen.

 

07.08.2019 / Pressemitteilung

Süßes und Saures für Groß und Klein!

Auch in diesem Jahr betreibt der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder den Süßigkeitenstand direkt auf dem Weedenplatz am Kinderkarussell. Hier gibt es alles, was das Kinder- und Erwachsenenherz höher schlagen lässt!