SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

 

28.03.2015 / Pressemitteilung

Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten verteilen Ostereier

„Was wäre Ostern ohne Ostereier ?!“ – diese Frage stellten sich auch in diesem Jahr die Mitglieder der SPD Flörsheim-Dalsheim und gaben die Antwort direkt selbst: „Kein richtiges Osterfest!“.

 

23.03.2015 / Pressemitteilung

Was wäre Ostern ohne Ostereier ?!

Deshalb lädt der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur diesjährigen Ostereierverteilaktion am

Samstag, den 28. März 2015

ab 08:30 Uhr auf dem Parkplatz der Bäckerei Scheubeck / Postagentur

(Alzeyer Straße, Ortsteil Flörsheim)

sehr herzlich ein.

 

23.03.2015 / Pressemitteilung

Stabaus

Traditionell hatte der SPD Ortsverein eingeladen in die Offsteiner Engelsberghalle, um das Frühlingsfest zu feiern. Aufgeregt kamen die Offsteiner Kinder mit Ihren Eltern und Großeltern, um den Winter zu verbrennen.

 

21.03.2015 / Pressemitteilung

Anklam-Trapp: Land startet wichtiges Pilotprojekt zur Pflege

"Pflegebedürftigkeit bricht meist nicht über Nacht über Menschen und Familien ein. Ein wichtiger Ansatzpunkt zur Hilfe ist daher, potentiell Betroffene bereits frühzeitig zu beraten und gesundheitlich zu fördern", erklärt die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz, Kathrin Anklam-Trapp.

 

16.03.2015 / Pressemitteilung

Touristen sollen surfen können

SPD will offenes Netz für Besucher der Anhäuser Mühle in Monsheim

Für Touristen leisten Smartphones und Tablets wertvolle Dienste. Mit einem Klick gibt es Informationen über Sehenswürdigkeiten, über Unterkünfte oder über Wanderwege. Aber ohne Internet-Zugang ist es schnell vorbei mit der mobilen Daten-Welt. Gerade auch mit Blick auf die Besucher der Tourist-Info der Verbandsgemeinde hat die SPD in der jüngsten Sitzung des VG-Rates deshalb einen Antrag eingebracht, in der Anhäuser Mühle einen WLAN-Hotspot einzurichten.

 

16.03.2015 / Pressemitteilung

Erneut zur Kandidatin gekürt

Alzey-Wormser Sozialdemokraten stehen geschlossen hinter MdL Kathrin Anklam-Trapp

 

14.03.2015 / Pressemitteilung

"kurz und knapp" - Aktuelles aus dem VG-Rat (Folge 4)

"Aktuelles aus dem Verbandsgemeinderat Monsheim"

"kurz und knapp" (Folge 4) vom 11.03.2015 (5. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

Im Anschluss an die Sitzungen des Verbandsgemeinderates Monsheim besprechen und bewerten der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion, Tobias Rohrwick, und der stellv. Fraktionsvorsitzende Kevin Zakostelny kurz und knapp die wichtigsten Ergebnisse der Sitzung.

 

04.03.2015 / Pressemitteilung

Neuer Juso-Vorstand gewählt

Auf der Verbandskonferenz der Monsheimer Jusos trafen sich zahlreiche junge SPD-Mitglieder, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen neuen Vorstand zu wählen.

 

03.03.2015 / Pressemitteilung

Geld für den Kindergarten Monsheim

Traditionell lud die SPD Monsheim/Kriegsheim zu ihrem Heringessen und zahlreiche Gäste folgten der Einladung und ließen sich eingelegte Sahneheringe, den leckeren Lachsquark oder einfach „Gequellte und Lewwerworscht“ schmecken.

 

22.02.2015 / Pressemitteilung

Neue Fraktionsspitze gewählt

Tobias Rohrwick neuer VG-Fraktionsvorsitzender / Kevin Zakostelny zum Stellvertreter gewählt

 

09.02.2015 / Pressemitteilung

Seniorenfastnacht 2015

Der SPD Ortsverein Monsheim / Kriegsheim hatte auch in diesem Jahr wieder zu seinem Seniorennachmittag mit Fastnachtsbeiträgen in die Schulturnhalle nach Monsheim eingeladen.

 

09.02.2015 / Pressemitteilung

METRO-Standort Alzey muss erhalten bleiben

AG für Arbeitnehmerfragen in der SPD Alzey-Worms erklärt sich solidarisch

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD Alzey-Worms zeigt sich tief schockiert und betroffen von der plötzlichen Nachricht seitens der METRO-Geschäftsführung, dass der Standort Alzey geschlossen werden soll.

 

21.01.2015 / Pressemitteilung

Für Ältestenrat des Landtages benannt

MdL Anklam-Trapp erhält Anerkennung für langjährige politische Arbeit

Aufgrund ihrer parlamentarischen Erfahrung wurde die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp nun von ihrer Fraktion, der SPD, für den Ältestenrat des rheinland-pfälzischen Landtages benannt. 

 

19.01.2015 / Pressemitteilung

SPD Flörsheim-Dalsheim zieht Resümee

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung haben die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Flörsheim-Dalsheim auf das Jahr 2014 zurückgeblickt.

 

13.01.2015 / Pressemitteilung

Verleihung der Verdienstplakette der VG Monsheim

SPD-Mitglieder Helmut Albrecht aus Mölsheim und Gerhard Rohrwick aus Flörsheim-Dalsheim ausgezeichnet

 

06.01.2015 / Pressemitteilung

Mit neuen Mitgliedern noch breiter aufgestellt

SPD Flörsheim-Dalsheim begrüßt Neumitglieder

Eine Volkspartei lebt von ihren Mitgliedern. Dies ist umso mehr bei der SPD, der ältesten Partei Deutschlands mit über 460.000 Mitgliedern der Fall.

 

26.12.2014 / Pressemitteilung

Adventsfenster 2014

Alle Jahre wieder...
.... beteiligt sich der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim an der jährlichen Adventsfensteraktion des Heimatvereins!


Kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember 2014, pünktlich um 18:00 Uhr, öffnete das Adventsfenter im romantischen Hof direkt an der Fleckenmauer bei Elke Bowie (Vordergasse 10) im historischen Ortskern von Dalsheim seine Pforten.

 

23.12.2014 / Pressemitteilung

Spende anstelle von Weihnachtspost

MdL Anklam-Trapp unterstützt Initiativen im Bereich Asyl, Bildung und Gesundheit im Landkreis Alzey-Worms

„Man darf auch mal mit Traditionen brechen“, erläuterte SPD-Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp ihren Entschluss in diesem Jahr auf den üblichen Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten. Stattdessen entschied die Abgeordnete das gesparte Geld in Form von Spenden wohltätigen Zwecken in der Region zukommen zu lassen.

 

18.12.2014 / Pressemitteilung

SPD-Antrag einstimmig angenommen

Grundsatzbeschluss zur Aufstellung von Urnenwänden auf den Friedhöfen gefasst

Bei der letzten Sitzung des Monsheimer Ortsgemeinderates im Dezember wurde ein Antrag der SPD-Fraktion zur Aufstellung von Urnenwänden auf den Friedhöfen in Monsheim und Kriegsheim einstimmig von allen Fraktionen angenommen.

 

15.12.2014 / Pressemitteilung

Adventsfensteraktion 2014

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am kommenden Samstag, den 20. Dezember 2014 ab 18:00 Uhr beteiligt sich der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder an der jährlichen Adventsfensteraktion des Heimatvereins!

Wir freuen uns im romantischen Hof direkt an der Fleckenmauer bei Elke Bowie (Vordergasse 10) im historischen Ortskern von Dalsheim auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

 

11.12.2014 / Pressemitteilung

"kurz und knapp" - Aktuelles aus dem VG-Rat (Folge 3)

"kurz und knapp" (Folge 3) vom 10.12.2014 (4. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

Im Anschluss an die Sitzungen des Verbandsgemeinderates Monsheim besprechen und bewerten der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion, Michael Matthes, und der stellv. Fraktionsvorsitzende Tobias Rohrwick kurz und knapp die wichtigsten Ergebnisse der Sitzung.

 

26.11.2014 / Pressemitteilung

Sozialdemokratisches Stimmungsbild

SWR Rundfunk nutzt „Roten Donnerstag in Rheinhessen“ für Interviews mit Alzey-Wormser SPD-Mitgliedern

 

20.11.2014 / Pressemitteilung

„Roter Donnerstag in Rheinhessen“

SPD-Dialogplattform für politisch Interessierte gastiert im Landgasthaus "Zum Alten Zollhaus" in Wachenheim/Zellertal

Der nächste „Rote Donnerstag in Rheinhessen“ der SPD Alzey-Worms findet am 27.11.2014 um 19 Uhr im Landgasthof „Zum Alten Zollhaus“ in Wachenheim statt.

 

10.11.2014 / Pressemitteilung

"kurz und knapp" - Aktuelles aus dem VG-Rat (Folge 2)

Im Anschluss an die Sitzungen des Verbandsgemeinderates Monsheim besprechen und bewerten der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion, Michael Matthes, und der stellv. Fraktionsvorsitzende Tobias Rohrwick kurz und knapp die wichtigsten Ergebnisse der Sitzung.

"kurz und knapp" (Folge 2) vom 05.11.2014 (3. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

 

05.11.2014 / Pressemitteilung

Der neue Wasserbehälter in Monsheim

„Neues in der VG“: SPD-Verband blickt hinter die Kulissen

Die SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim setzte mit einer Veranstaltung im Monsheimer Gewerbegebiet die Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ mit großem Erfolg fort.

Über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren zur Begehung des neuen Wasserhochbehälters des Wasserwerks Osthofen am Rande des Monsheimer Gewerbegebietes gekommen.

 

03.11.2014 / Pressemitteilung

Für Verkehrssicherheit: Kreiselneubau – Jetzt!

Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bekräftigen Forderung

Die Wormser Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 31.10.2014 über die Notwendigkeit eines Kreisels am südlichen Ortseingang der Gemeinde Flörsheim-Dalsheim (Artikel - hier klicken).

 

10.10.2014 / Pressemitteilung

„Neues in der VG"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ wird die SPD auch weiterhin in der VG Monsheim verschiedene Projekte vorstellen und besichtigen.

Nach den erfolgreich durchgeführten Begehungen im Jahr 2013 wollen wir als nächste Veranstaltung in dieser Reihe den neuen Wasserhochbehälter des Wasserwerks-Zweckverband Osthofen in der Ortsgemeinde Monsheim unter fachlicher Begleitung besichtigen.

 

29.09.2014 / Pressemitteilung

Den richtigen Riecher gehabt

Renate Obenauer aus Flörsheim-Dalsheim gewinnt Bürgerreise nach Berlin

Im Rahmen eines Infostandes vor der Kommunalwahl im Mai 2014 hatte der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim ein Gewinnspiel veranstaltet. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten die Anzahl der Korken in einer Ballonflasche schätzen.

 

25.09.2014 / Pressemitteilung

"kurz und knapp" - Aktuelles aus dem VG-Rat (Folge 1)

Im Anschluss an die Sitzungen des Verbandsgemeinderates Monsheim besprechen und bewerten der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion, Michael Matthes, und der stellv. Fraktionsvorsitzende Tobias Rohrwick kurz und knapp die wichtigsten Ergebnisse der Sitzung.

 

16.09.2014 / Pressemitteilung

Offsteiner Kerwe 2014

Gerade nochmal Glück gehabt! Nach einer etwas feuchten Eröffnung am Freitag Abend...

 

20.08.2014 / Pressemitteilung

Nur am Anfang gab es etwas Regen

25 Kinder der VG Monsheim und 3 Jusos als Betreuer erlebten bei einem Ausflug in den Kletterpark Speyer Abenteuer, Action und Adrenalin. In schwindelerregender Höhe, knapp unterhalb den Baumwipfeln von riesig hohen Kiefern, konnten sie an mehr als 140 Kletterelementen von Baum zu Baum hangeln, über wackelige Brücken steigen, an Seile hängenden Baumstämmen entlang balancieren oder an langen Seilbahnen quer durch den Wald zu sausen.

 

14.08.2014 / Pressemitteilung

„Fack Ju Göhte” sorgte für gute Stimmung

Zum mittlerweile vierten Mal fand das Open-Air-Sommernachtskino der Jusos an der Alten Güterhalle in Monsheim statt. Bei leckeren Steaks und Würstchen vom Grill, Salaten und kühlen Getränken konnten die Zuschauer wieder einen kultigen Sommerfilm unter freiem Himmel genießen. Dabei lockte das gute Wetter und die tolle Atmosphäre in diesem Jahr mit rund 120 Besuchern so viele Kinofreunde wie noch nie an.

 

16.07.2014 / Pressemitteilung

Sommernachtskino am 8. August in Monsheim

Eine laue Sommernacht, Grillen, Kino-Highlights... klingt das nicht gut?
Wir laden ein zum Sommernachtskino am 8. August an der „Alten Güterhalle“ in Monsheim. Lassen Sie den Fernseher doch einfach mal aus und genießen Sie einen kultigen Sommerfilm unter freiem Himmel.

 

09.07.2014 / Pressemitteilung

Tobias Rohrwick zum Ersten Beigeordneten gewählt

Mit einer feierlichen Sitzung im Bürgerhaus hat sich der neu gewählte Flörsheim-Dalsheimer Ortsgemeinderat zusammengefunden und konstituiert.

 

08.07.2014 / Pressemitteilung

Konstituierende Ratssitzung

Der Gemeinderat in Offstein hat sich in seiner Sitzung am 7. Juli 2014 konstituiert.
Nach der Verpflichtung der gewählten Ratsmitglieder wurden die Beigeordneten der Ortsgemeinde gewählt.

 

08.07.2014 / Pressemitteilung

Zukunftsdialog Rheinland-Pfalz startet in Monsheim

Unter dem Motto „Heute das Alter von morgen gestalten“ lädt die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp am Donnerstag, dem 17. Juli,  um 19 Uhr interessierte Bürger zu einer Zukunftswerkstatt in die Anhäuser Mühle nach Monsheim ein. Als besondere Gäste werden der Vorsitzende der SPD Landtagsfraktion Hendrik Hering und der Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Alexander Schweitzer der Veranstaltung beiwohnen. 

 

02.07.2014 / Pressemitteilung

Gemeinderat konstituiert sich - Müller zum Beigeordneten gewählt

Am 30.06.2014 kam der neu gewählte Monsheimer Ortsgemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung in der Alten Güterhalle in Monsheim zusammen.

 
Marcus Held, Rosemarie Bergner, Otto Bergner, Walter Hahn, Tobias Rohrwick, Gudrun Küstner

02.07.2014 / Pressemitteilung

50-jähriges Partei Jubiläum

Der SPD Ortsverein Offstein hat in einer kleinen Feierstunde das 50-jährige
Partei Jubiläum von Altbürgermeister Otto Bergner begangen.

 

10.06.2014 / Pressemitteilung

Kevin Zakostelny zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Zu einer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl trafen sich die Mitglieder der SPD-Fraktion im Monsheimer Ortsgemeinderat, um das Wahlergebnis zu analysieren und einen neuen Fraktionsvorstand zu wählen.

 

10.06.2014 / Pressemitteilung

Danke!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die Kommunalwahlen sind vorüber und wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken.

 

03.06.2014 / Pressemitteilung

Junge Kandidaten schaffen Sprung in die Gemeinderäte

Bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag schafften gleich acht junge Kandidaten der SPD den Sprung in die Gemeinderäte. Sowohl im Verbandsgemeinderat, als auch in den Ortsgemeinderäten sitzen somit künftig  junge Leute an den Ratstischen. 

 

26.05.2014 / Pressemitteilung

Vorläufige Ergebnisse VG-Rat

SPD (44,3%), CDU (16,3%), FWG (27,2%), LuK (6,1%), FDP (3,5%), Grüne (2,5%)

 

07.05.2014 / Pressemitteilung

Infostände in Flörsheim-Dalsheim zur Kommunalwahl 2014

Der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich dazu ein, die Infostände im Vorfeld der am 25. Mai 2014 stattfindenden Kommunal- bzw. Europawahl zu besuchen.

 

05.05.2014 / Pressemitteilung

Rund um den „neuen Ortsmittelpunkt“

Im Rahmen einer öffentlichen Ortsbegehung haben sich die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten gemeinsam mit VG-Bürgermeister Ralph Bothe über die aktuellen und bereits realisierten Projekte rund um den „neuen Ortsmittelpunkt“ zwischen den Ortsteilen Flörsheim und Dalsheim informiert.

 

22.04.2014 / Pressemitteilung

Einladung zur Ortsbegehung in Flörsheim-Dalsheim

am „neuen Ortsmittelpunkt“

mit

Kathrin Anklam-Trapp, MdL
Landtagsabgeordnete aus Monsheim

und

Ralph Bothe
Bürgermeister der VG Monsheim

zusammen mit den

Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten
der SPD Flörsheim-Dalsheim

am

Samstag, den 03. Mai 2014 um 10:00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Flörsheim-Dalsheim

 

14.04.2014 / Pressemitteilung

SPD-Ostereieraktion ein voller Erfolg

„Was wäre Ostern ohne Ostereier ?!“ – diese Frage stellten sich die Mitglieder und Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der SPD Flörsheim-Dalsheim und gaben die Antwort direkt selbst: „Kein richtiges Osterfest!“.

 

14.04.2014 / Pressemitteilung

Wahlprogramm der SPD Offstein

Die Offsteiner Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und für den Verbandsgemeinderat Monsheim haben sich getroffen, um gemeinsam ihre Ziele für Offstein abzustecken.

 

09.04.2014 / Pressemitteilung

Anpacken für den Nachwuchs

Seit mehr als 20 Jahren ist es für Monika und Manfred Schweitzer selbstverständlich, dass sie sich um den Spielplatz in der Lessingstraße kümmern...

 

08.04.2014 / Pressemitteilung

Was wäre Ostern ohne Ostereier ?!

Deshalb lädt der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur diesjährigen Ostereierverteilaktion am

 

Samstag, den 12. April 2014

ab 08:30 Uhr auf dem Parkplatz der Bäckerei Scheubeck / Postagentur

(Alzeyer Straße, Ortsteil Flörsheim)

 

sehr herzlich ein.

 

04.04.2014 / Pressemitteilung

Mölsheimer Bürgermeisterkandidat Sascha Wötzel stellt sich vor

Die Mölsheimer Sozialdemokraten haben in einer Mitgliederversammlung Ende Januar Sascha Wötzel zum Ortsbürgermeisterkandidaten gewählt. Der langjährige Mölsheimer Ortsbürgermeister Helge Wilding wird nach 15 Jahren im Amt nicht wieder antreten.

 

24.03.2014 / Pressemitteilung

Stabaus- /Frühlingsfest 2014

Viel Gedränge gab es wieder an der Offsteiner Engelsberghalle. Bunte Luftballons am Himmel, bunte Stecken mit leckeren Brezeln und ganz viele leuchtende Kinderaugen.

 

19.03.2014 / Pressemitteilung

Offsteiner SPD stellt Kandidaten für Gemeinderat auf

Der SPD Ortsverein hat in seiner Mitgliederversammlung am 25. Februar die Liste für die Wahl des Ortsgemeinderates aufgestellt.

 
Die Helfer

19.03.2014 / Pressemitteilung

Feldwegereinigung 2014

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich in Offstein die Aktiven des SPD Ortsvereines aufgemacht, die Wege rund um das Dorf vom Unrat zu befreien.

 

19.03.2014 / Pressemitteilung

Geld für Jugendarbeit durch Heringessen

Traditionell lud die SPD Monsheim/Kriegsheim zu ihrem Heringessen und zahlreiche Gäste folgten der Einladung und ließen sich eingelegte Sahneheringe, den leckeren Lachsquark oder einfach „Gequellte und Lewwerworscht“ schmecken.

 

18.03.2014 / Pressemitteilung

Wachenheimer SPD schafft es, Kandidaten zu finden

Sozusagen auf den letzten Drücker haben es die Sozialdemokraten in der Zellertalgemeinde nun doch noch geschafft, bei einer offenen Vorstandssitzung eine Kandidatenliste aufzustellen und werden wohl auch in der kommenden Legislaturperiode im Ortsparlament weiter vertreten sein.

 

17.03.2014 / Pressemitteilung

Erfahrene Kommunalpolitiker und junge Menschen

Die  Mitglieder der SPD in Mölsheim haben im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Mölsheim am 25. Mai 2014 aufgestellt.

 

06.03.2014 / Pressemitteilung

„Beeindruckende Arbeitsbilanz“

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung des SPD-Verbandes in der Verbandsgemeinde Monsheim fanden neben der Listenaufstellung für die Kommunalwahl ebenso die turnusmäßigen Wahlen zum Verbandsvorstand statt.

 

05.03.2014 / Pressemitteilung

Kathrin Anklam-Trapp führt Liste an

Die SPD Monsheim/Kriegsheim hatte zur Mitgliederversammlung in das Kreuzgewölbe der Anhäuser Mühle eingeladen, um die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat Monsheim zu nominieren.

 

05.03.2014 / Pressemitteilung

Viele junge Kandidaten für die Kommunalwahl

Turnusgemäß wählten die Jusos in der Verbandsgemeinde Monsheim in der vergangenen Woche einen neuen Vorstand und stellten anschließend Programm und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl vor.

 

05.03.2014 / Pressemitteilung

Voller Tatendrang und Zuversicht

Die Mitglieder der SPD in Flörsheim-Dalsheim haben im Rahmen einer Generalversammlung die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim am 25. Mai 2014 aufgestellt.

 

04.03.2014 / Pressemitteilung

Geschlossen in den Wahlkampf - SPD stellt VG-Liste auf

Mit einer ordentlichen Generalversammlung haben die Delegierten der SPD-Ortsvereine in der Verbandsgemeinde Monsheim die Liste für die Wahl des Verbandsgemeinderates am 25. Mai 2014 aufgestellt.

 

31.01.2014 / Pressemitteilung

Kreistagsliste und Vorstandswahl - Parteitag der SPD Alzey-Worms

Beim SPD Unterbezirksparteitag Alzey-Worms beschrieb MdL Kathrin Anklam-Trapp, die seit zehn Jahren den Vorsitz hat und sich zur Wiederwahl stellte, in einem kurzen Rückblick die engagierte Arbeit der vergangenen zwei Jahre.

 

29.01.2014 / Pressemitteilung

Neujahrsempfang 2014 der VG Monsheim - Ehrungen für SPD-Politiker

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Monsheim konnte Bürgermeister Ralph Bothe am letzten Sonntag rund 180 Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Ratssaal der Anhäuser Mühle begrüßen, darunter auch die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp und Landrat Ernst-Walter Görisch.

 

02.01.2014 / Pressemitteilung

Jahresrückblick der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim

Der SPD-Verband Monsheim blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2013 zurück. In diesem Jahr führten wir erstmals die äußerst erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ durch und besichtigten mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern interessante Projekte in der Verbandsgemeinde Monsheim, darunter u. a. die Renaturierungsmaßnahmen an der Pfrimm zwischen Monsheim und Wachenheim, die Entwicklung des Monsheimer Gewerbegebietes und den Bau des kommunalen Windparks der Energieprojekte Monsheim auf dem Kahlenberg in Wachenheim.

 
Der neue Vorstand der SPD Flörsheim-Dalsheim

25.10.2013 / Pressemitteilung

Führungswechsel im SPD-Ortsverein

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins in Flörsheim-Dalsheim fanden sich am vergangenen Donnerstag, den 24.10.2013 zu ihrer turnusmäßigen Generalversammlung in der Gutsschänke Schmitt in Flörsheim-Dalsheim ein.

 

09.09.2013 / Pressemitteilung

Ein Wiedersehen unter Freunden

SPD-Bundestagskandidat Marcus Held besucht VG Monsheim

Auf Einladung von VG-Bürgermeister Ralph Bothe besuchte Marcus Held im Rahmen einer Tour durch die VG unter anderem den derzeit im Bau befindlichen Windpark auf dem Kahlenberg in Wachenheim im Zellertal.

 

24.08.2013 / Pressemitteilung

Entwicklung des Monsheimer Gewerbegebietes

„Neues in der VG“: SPD-Verband liefert Informationen aus erster Hand

Die Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim trifft auch mit ihrer mittlerweile dritten Fortsetzung das Interesse der Bevölkerung. Gut 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren zur Info-Begehung in das Monsheimer Gewerbegebiet gekommen um Informationen zu den aktuellen Bauprojekten aus erster Hand zu erhalten.

 

17.07.2013 / Pressemitteilung

AfA und DGB für Mindestlohn

„Ich freue mich ganz besonders, die Kollegen des DGB-Kreisvorstandes in unserer Mitte als unsere Gäste begrüßen zu dürfen“. Mit diesen Worten eröffnete Markus Wilhelm, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD Alzey-Worms, die Sitzung im Alzeyer SPD-Bürgerbüro.

 

03.07.2013 / Pressemitteilung

Politik kann auch Spaß machen - SPD schult ihren kommunalpolitischen Nachwuchs

Auf Einladung der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Rheinland-Pfalz (SGK) nahmen zwölf junge Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Monsheim an einem kommunalpolitischen Grundlagenseminar in der Anhäuser Mühle in Monsheim teil.

 

12.06.2013 / Pressemitteilung

„Mai-Matinée“ der SPD in der VG Monsheim mit zentraler Mitgliederehrung

Den Mitgliederehrungen einen besonderen Rahmen geben und den Zusammenhalt der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim stärken“, so SPD-Verbandsvorsitzender Tobias Rohrwick in seiner Begrüßung zur Zielsetzung der Ersten Mai Matinée im Ratssaal der Anhäuser Mühle in Monsheim.

 

09.05.2013 / Pressemitteilung

SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Unterbezirk Alzey-Worms gegründet

Im SPD-Unterbezirk Alzey-Worms ist die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) gegründet worden. Bei der Gründungsveranstaltung in Alzey wurde Markus Wilhelm (Esselborn), stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden ebenfalls einstimmig Karl Kröhnert (Siefersheim) und Tobias Rohrwick (Flörsheim-Dalsheim) gewählt.

 

13.04.2013 / Pressemitteilung

Vorreiterrolle in der Energieversorgung

Großes Bürgerinteresse am kommunalen Windpark der „Energieprojekte Monsheim“ bei Besichtigung durch die SPD in der VG Monsheim

Am vergangenen Samstag fand die Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ der SPD in der VG Monsheim unter großem Interesse ihre Fortsetzung beim Bau des kommunalen Windparks der VG Monsheim in Wachenheim.

 

19.07.2012 / Pressemitteilung

Jubilare 2012 und Helferfest

In einer Feierstunde wurden SPD Mitglieder für ihre 40 und 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Vorsitzende Ulla Webel konnte für 40 jährige Mitgliedschaft Anne Rose Hanauer und Fritz Neis ehren. Beide haben im Ortsverein in vielen Positionen ihre Ideen und ihr Engagement eingebracht. 

 
Lara Vettermann als 1. Siegerin

15.12.2011 / Pressemitteilung

Malwettbewerb 2011

Am Bitzlerfest der Hohen-Sülzer SPD konnten Jungen und Mädchen Bilder mit dem Motto „Hohen-Sülzen“ malen. 19 phantasievolle, tolle Bilder sind dabei entstanden. Alle Bilder bekamen einen bunten Rahmen und wurden bei einer SPD Mitgliederversammlung bewertet.

 

03.12.2011 / Pressemitteilung

700 Euro für den Spielplatz/Bolzplatz

Die Vorsitzende der SPD Hohen-Sülzen, Ulla Webel, nutzte die jährliche Einwohnerversammlung um Bürgermeister Görisch einen Scheck über 700 Euro zu überreichen. Dieses Geld soll die Ortsgemeinde für die Sanierung des Spiel- und Bolzplatzes benutzen. 

 
Glückliche Gewinner der Heißluftballonfahrten

08.08.2011 / Pressemitteilung

Grillfest 2011 - Erlös zur Sanierung des Spielplatzes

Am Pfingstsonntag war es wieder soweit. Am Dorfgemeinschaftshaus war die Holzkohle für Steaks und Bratwürste vorbereitet, die selbstgemachten Kuchen und Salate standen parat, der Bierzapfhahn war angeschlossen, als es dann am Nachmittag richtig los ging.

 

16.11.2010 / Pressemitteilung

Schlachtfest 2010

Do werd`die Wutz geschlacht........  Es war wieder was los im Hohen-Sülzer Dorfgemeinschaftshaus! Der SPD Ortsverein hatte eingeladen und etwa 150 Gäste kamen zum Schlachtfest, dass schon traditionell am 2. Samstag im November ausgerichtet wird. 

 

12.11.2010 / Pressemitteilung

Brünnelche 2010

Hohen-Sülzen ist schön. Aber vielleicht könnte es noch schöner werden? Und so haben wir Anfang 2010 einen Dorfrundgang gestartet. Wir mussten gar nicht weit gehen, da hatten wir schon mehrere Stellen entdeckt an denen wir anpacken wollen. 

 
Ulla Webel mit den Siegern des Lutballonweitfluges

11.10.2010 / Pressemitteilung

SPD Bitzlerfest 2010

Zum Bitzlerfest hatte die SPD Hohen-Sülzen am 4. Sonntag im September eingeladen. Dieser Termin war bis vor etwa 40 Jahren der Hohen-Sülzer Kerwetermin. Und so wie auch schon damals ab und zu, war es in diesem Jahr „richtig herbstlich kühl“. Aber es blieb wenigstens - von oben – trocken.

 

15.07.2010 / Pressemitteilung

Luftballonweitflug 2010

Der Wind hat die Luftballons mit den Adresskarten gut erwischt und so richtig weit fliegen lassen. Sogar in der ersten Juliwoche sind noch Karten bei mir angekommen.

 
Fleißige Helfer beim Aufbau

27.06.2010 / Pressemitteilung

Grillfest 2010

Der Wettergott hat es mit den Hohen-Sülzern gut gemeint, denn rechtzeitig zum SPD Grillfest am 23. Mai 2010 kam das lang gewünschte wunderschöne Wetter. Die abgesperrte Straße und der Bereich vorm Dorfgemeinschaftshaus waren mit bunten Ballons geschmückt und boten so die richtige Kulisse um bei Bier, Wein, Grillsteaks und hausgemachtem Salat einige kurzweilige Stunden zu verbringen. 

 

27.06.2010 / Pressemitteilung

März 2010 - Aufräumen am DGH

Wir haben mal angefangen...... Nachdem das Hohen-Sülzer Dorfgemeinschaftshaus im Jahr 2009 renoviert und auch die Fassade schön gestaltet wurde, fehlt jetzt nur noch eine schöne Außenanlage. Deshalb wurden Mitglieder der Hohen-Sülzer SPD im März 2010 aktiv und begannen die Spuren des vergangenen Herbst und Winter rund ums Dorfgemeinschaftshaus zu beseitigen.

 

27.06.2010 / Pressemitteilung

Mit der Partei durchs Leben - Jubilarenehrung

Die alljährich stattfindende Weihnachtsfeier beim SPD Ortsverein war diesmal verbunden mit der Ehrung langjähriger Mitglieder. Die 1. Vorsitzende Ulla Webel freute sich die Ehrung gemeinsam mit der SPD Vorsitzenden des Unterbezirke Alzey-Worms, Frau Kathrin Anklam-Trapp durchführen zu können.

 

27.06.2010 / Pressemitteilung

Schlachtfest 2009

...doo werd` die Wutz geschlacht Im November lädt die Hohen-Sülzer SPD traditionell zum Schlachtfest ins Dorfgemeinschaftshaus ein. So auch im Jahr 2009. Die Vorsitzende Ulla Webel freute sich über den großen Zuspruch aus Hohen-Sülzen und den Nachbargemeinden. Sie eröffnete um 19 Uhr das Büffet, auf dem alles rund um die Wutz zu finden war.

 

24.06.2010 / Pressemitteilung

Wahl einer neuen Vorsitzenden

Die ausserordentliche Generalversammlung der Hohen-Sülzer SPD war gut besucht. Schließlich galt es den Posten des ersten Vorsitzenden neu zu besetzen. Thomas Kronauer hatte sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt.