Mit neuen Mitgliedern noch breiter aufgestellt

SPD Flörsheim-Dalsheim begrüßt Neumitglieder

Eine Volkspartei lebt von ihren Mitgliedern. Dies ist umso mehr bei der SPD, der ältesten Partei Deutschlands mit über 460.000 Mitgliedern der Fall.

Bildbeschreibung:
SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick (rechts) überreicht den Neumitgliedern Heinz-Jürgen Oliva (links) und Frank Lawall (rechts) die Parteibücher (es fehlt Klaus Hamm).

„Ich freue mich sehr, euch heute offiziell in der Familie der Sozialdemokratie willkommen zu heißen“, erklärte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Flörsheim-Dalsheim, Tobias Rohrwick bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Ortsvereins und begrüßte die neuen Mitglieder sehr herzlich.

Insgesamt konnte der Vorsitzende drei Neumitglieder in den Reihen der Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten begrüßen:

Heinz-Jürgen Oliva, selbständig, u. a. in Flörsheim-Dalsheim aktiv als Vorsitzender der Schützengesellschaft; den Elektrotechniker Frank Lawall, u. a. aktiv in der Wonnegauer Ritterschaft und beim TSV und Klaus Hamm, von Beruf technischer Kundenbetreuer und ebenso u. a. aktiv beim TSV Flörsheim-Dalsheim.

Alle Drei traten während des Kommunalwahlkampfes im Frühjahr 2014 in die Partei ein und wurden nun im Rahmen einer Mitgliederversammlung offiziell mit der Übergabe des geschichtsträchtigen Parteibuches aufgenommen.

Tobias Rohrwick bedankte sich bei allen Mitgliedern für das immense Engagement während der Kommunalwahl im letzten Jahr. Nur mit einem starken Team und der Devise „Einer für alle, alle für einen“, könne man so einen Wahlkampf erfolgreich bewältigen.

„Das haben wir Sozialdemokraten in Flörsheim-Dalsheim gut gezeigt – wir können sehr zufreiden sein“, so Rohrwick abschließend.