SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

„Beeindruckende Arbeitsbilanz“

Pressemitteilung

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung des SPD-Verbandes in der Verbandsgemeinde Monsheim fanden neben der Listenaufstellung für die Kommunalwahl ebenso die turnusmäßigen Wahlen zum Verbandsvorstand statt.

Im Rahmen seines Berichts ließ der SPD-Verbandsvorsitzende Tobias Rohrwick die Arbeit der letzten zwei Jahre Revue passieren und blickte auf eine „beeindruckende Arbeitsbilanz“ zurück.

So konnte u. a. mit der Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ eine Veranstaltungsform etabliert werden, bei der wichtige Projekte in der Verbandsgemeinde vorgestellt werden und so den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit der Information vor Ort geboten wird.

Ebenso große Beachtung fand das neue Informationsblatt der SPD in der VG Monsheim „SPD Aktuell“, dessen erste Ausgabe im Spätsommer des Jahres 2013 erschien und dessen nächste Ausgabe in Kürze erscheinen wird.

„Wir können stolz auf unsere Bilanz sein. Ich danke ausdrücklich allen Genossinnen und Genossen für die in den vergangenen zwei Jahren geleistete Arbeit“, so Rohrwick zum Abschluss seines Berichts.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Vorsitzender Tobias Rohrwick einstimmig im Amt bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende bleiben weiterhin Juliane Spies aus Mörstadt und Frank Trapp aus Monsheim. Zum neuen Schriftführer wurde Kevin Zakostelny (Monsheim) gewählt; ihm zur Seite steht nun der stellv. Schriftführer Jonas Hudel (Monsheim). Die Kassengeschäfte werden weiterhin von Ulla Webel (Hohen-Sülzen) geführt; zur Seite steht ihr nun der stellv. Kassierer Henning Emmel (Flörsheim-Dalsheim).

Als Beisitzer komplettieren Gudrun Küstner (Offstein), Werner Gaede (Wachenheim), Herbert Blattner (Flörsheim-Dalsheim), Volker Steuerwald (Mörstadt), Jochen Müller (Monsheim) und Detlef Knick (Mölsheim) das neue Vorstandsteam.

Zusammen gilt es jetzt die SPD in der Verbandsgemeinde erfolgreich in den anstehenden Kommunalwahlkampf zu führen, so die einmütige Meinung der anwesenden Delegierten.

„Wir Sozialdemokraten sind seit Gründung der Verbandsgemeinde Monsheim im Jahre 1972 seit über 40 Jahren in der politischen Verantwortung. Und dies wollen und werden wir auch in Zukunft bleiben – ganz nach unserem Grundsatz ‚Gestalten statt verwalten’ “, so Verbandsvorsitzender Tobias Rohrwick in seinem Schlusswort.

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim