Stabaus- /Frühlingsfest 2014

Viel Gedränge gab es wieder an der Offsteiner Engelsberghalle. Bunte Luftballons am Himmel, bunte Stecken mit leckeren Brezeln und ganz viele leuchtende Kinderaugen. Es war wieder einmal soweit, die Offsteiner SPD hatte zum traditionellen Stabausfest eingeladen. Auch das Wetter hat mitgespielt und die Kinder und Eltern konnten bei trockener Witterung durch die Straßen ziehen. Sogar die Sonne hat sich gezeigt.

Viele Kinder waren mit Ihren Eltern gekommen und konnten einen schönen Nachmittag verbringen. Wulf Abigt erzählte den Kindern vom Stabausfest und stimmte mit seinem Akkordeon einige Frühlingslieder an. Der große Umzug mit dem schönen selbst gebastelten Schneemann führte dann wie immer ins Feld, wo die Feuerwehr schon bereit stand. Dann war es soweit, der Schneemann wurde angezündet, um das Winterende einzuleiten. Nun kann der Frühling kommen.

Anschließend kamen die Kinder mit Ihren Eltern noch in die Engelsberghalle. Leckere Kuchen und auch Deftiges wurden dort vom SPD Ortsverein angeboten. Für die Kinder standen wieder viele lustige Spiele bereit und beim beliebten Kinderschminken gab es schnell eine lange Schlange. Der Ansturm in diesem Jahr war sehr groß und es mussten noch einige Tische aufgestellt werden, damit alle Platz fanden. Als die Kinder nach Hause gingen, wartete am Ausgang noch eine kleine Überraschung auf sie. Die Vorsitzende Gudrun Küstner hatte kleine Geschenktüten vorbereitet, die die Kinder sehr gerne mit nach Hause nahmen.

Die Luftballons wurden mit Adressanhängern in die Luft geschickt und die Kinder hoffen, schon bald eine Antwort zu bekommen. Für die Gewinner winken wieder schöne Preise. Die Karten können bis Ende April bei einem der Vorstandsmitglieder abgegeben werden und in einigen Wochen werden dann die Gewinner, deren Ballon die weiteste Strecke geschafft hat, veröffentlicht. Viele ehrenamtliche Helfer machten dieses Familienfest wieder möglich und der SPD Ortsverein bedankt sich bei allen Besuchern und natürlich bei der Offsteiner Feuerwehr. Wie üblich, fließen die Gewinne in soziale Projekte im Dorf.

Homepage Die SPD in Offstein