Offsteiner SPD stellt Kandidaten für Gemeinderat auf

Der SPD Ortsverein hat in seiner Mitgliederversammlung am 25. Februar die Liste für die Wahl des Ortsgemeinderates aufgestellt.

Bild: Führen die Liste an: Vorsitzende Gudrun Küstner, Harald Knieling, Sigrid Losert und Andreas Böll (v. l.)

Für die Kommunalwahl im Mai treten 16 Kandidaten an, die sich in Offstein in vielen Bereichen ehrenamtlich engagieren. Sie bringen sich ein im Sportverein, bei der Kirche, der AWO, dem VDK, der Kerwegemeinschaft, dem Gesangverein und dem Wanderclub. Viele arbeiten in den Vorständen, in Elternausschüssen, als Übungsleiter oder sind aktive Mitglieder in den Vereinen.

Eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und - politikern und neuen jungen Menschen, die die Gemeinde mitgestalten möchten, stellt sich zur Wahl. Die Kandidaten möchten auch politisch ihren Beitrag für ein gutes Leben im Dorf leisten.

"Wir haben zum Ziel, an der soliden Politik zum Wohle der Bürger festzuhalten und gemeinsam mit der Verbandsgemeinde die gute Infrastruktur in Offstein zu erhalten und weiter zu gestalten", so die Vorsitzende Gudrun Küstner.

Die Dorferneuerung und die Umgehungsstraße sind für die SPD wichtige Themen. Ein neues Feuerwehrhaus, Erhaltung des Schulstandortes, gute Seniorenpolitik, weitere Förderung und Ausbau der Jugendarbeit, Überplanung der Gemeindegärten und Pflege der Vereinskultur sind die Kernthemen der Genossen.

"Wir Sozialdemokraten möchten uns für die Bürger einsetzen und Verantwortung übernehmen, denn Offstein soll ein guter Platz zum Leben bleiben", fasst die Fraktionsvorsitzende Sigrid Losert die Politik der Genossen noch einmal zusammen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten wurden in folgender Reihenfolge gewählt:
Gudrun Küstner, Harald Knieling, Sigrid Losert, Andreas Böll, Annelie Sury, Karl- Heinz Fuchs, Rainer Schneider, Dirk Schneickert, Klaus Küstner, Sarah Marte, Reiner Köhler, Annetrude Nietzsche, Carmen Aiglstorfer, Luca Schneider, Hiltrud Orth, Sebastian Raab.

Homepage Die SPD in Offstein