Malwettbewerb 2011

Lara Vettermann als 1. Siegerin

Am Bitzlerfest der Hohen-Sülzer SPD konnten Jungen und Mädchen Bilder mit dem Motto „Hohen-Sülzen“ malen. 19 phantasievolle, tolle Bilder sind dabei entstanden. Alle Bilder bekamen einen bunten Rahmen und wurden bei einer SPD Mitgliederversammlung bewertet.

Fazit: Alle Bilder haben gewonnen. Ob das Rathaus, der Spielplatz, die Pferdekoppel, die Bushaltestelle, die Dorfschänke, die Kirche oder einfach alle für Hohen-Sülzen wichtigen Merkmale zusammen auf einem Bild, die jungen Künstlerinnen und Künstler haben mit viel Kreativität und Detailtreue ihre Bilder gemalt. Lara Vettermann schaffte es mit ihren 2 Bildern auf Platz 1. Zum einen malte sie „Die Dorfschänke“ und das zweite Bild zeigt den Betrachtern wie romantisch und familiär es in ihrem Wohnhaus zugeht. Das Rathausbild von Ann-Kathrin Blasius landete auf Platz 2. Und Johanna Stoll brachte alles Wichtige in einem Bild unter: Frosch, Ortsschild, Wein und Sonnenschein. Alle Kinder konnten sich am Schlachtfest über Preise freuen. Für einige Tage war die Wand des DGH Vorraums mit diesen bunten Bildern dekoriert und erfreute auch noch an der Einwohnerversammlung die Betrachter. Ich würde mich sehr freuen, wenn unser Malwettbewerb 2012 wieder so erfolgreich durchführen werden kann. Dann wollen wir mit den schönsten Bildern einen Geburtstagskalender gestalten.

Homepage SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger!