SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Feldwegereinigung 2014

Pressemitteilung

Die HelferDie Helfer

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich in Offstein die Aktiven des SPD Ortsvereines aufgemacht, die Wege rund um das Dorf vom Unrat zu befreien.

Tatkräftige Helfer brachte wieder Jagdpächter Carl-Christian Prinz mit und auch die Jugendfeuerwehr war mit einer kleinen Abordnung gekommen, um zu helfen.

Die kleinsten Helfer waren Lara und Mika Schneickert, die mit viel Begeisterung bei der Sache waren. Mika war es sehr wichtig, eine Jacke zu sichern, die im Gebüsch gehangen hatte. Er konnte überhaupt nicht verstehen, dass man seine Jacke nicht mit nach Hause nimmt.


Es war kein Problem, den Container zu befüllen, da Herr Prinz genau beschreiben konnte, wo es große Müllablagerungen zu finden gab. So konnten zahlreiche Autoreifen mit Felgen entsorgt werden und sogar ein Fahrrad wurde aus dem Eisbach geborgen. Wie immer musste man sich wundern, wie die Menschen mit der Natur umgehen. Es wäre doch kein Problem, unser gutes Müllsystem zu nutzen und den Unrat direkt zu Hause vor der Haustür ordnungsgemäß abzustellen und abholen zu lassen. Dank den vielen fleißigen Händen, war der von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Container bis zur Mittagszeit komplett gefüllt.


Alle Helfer wurden wie immer mit einem zünftigen Imbiss am Ende der Aktion belohnt. Vielleicht denken die Offsteiner bei ihren Frühjahrsspaziergang ab und zu daran, dass es ein paar freiwillige Helfer gab, die Ordnung gemacht haben.
Die Aktiven freuen sich auf alle Fälle, dass es in Offstein
jetzt wieder ein wenig schöner geworden ist.

 

Homepage Die SPD in Offstein