Voller Tatendrang und Zuversicht

Die Mitglieder der SPD in Flörsheim-Dalsheim haben im Rahmen einer Generalversammlung die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim am 25. Mai 2014 aufgestellt.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick (Mitte) führt die Liste auf Listenplatz 1 an. Ihm folgen auf Listenplatz 2 der stellv. Ortsvereinsvorsitzende Herbert Blattner (rechts) und auf Listenplatz 3 die Schriftführerin des Ortsvereins Ruth Buchert (links).

Zahlreiche Genossinnen und Genossen waren zur Generalversammlung erschienen und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick unterstrich in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit der anstehenden Kommunalwahlen.

„Wir sind voller Tatendrang und Zuversicht. Wir wollen Verantwortung übernehmen und uns für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen“, erklärte Tobias Rohrwick.

VG-Bürgermeister Ralph Bothe, der auch als Versammlungsleiter fungierte, zeigte sich betont zuversichtlich und hob die herausragenden Projekte der zu Ende gehenden Wahlzeit hervor, u. a. den Mittelstandsbahnhof zwischen den Ortsteilen Flörsheim und Dalsheim. Aber auch die zukünftigen Projekte, wie z. B. die Erweiterung des Baugebietes „Am Goldberg“ werden die Arbeit im Rat bestimmen. „Die Ratssitzungen sind und bleiben spannend. Es lohnt sich zu kandidieren“, so Bothe.

Auch der Fraktionsvorsitzende der SPD im Ortsgemeinderat Flörsheim-Dalsheim, Gerhard Rohrwick, zog eine positive Bilanz der Arbeit der SPD im Gemeinderat. Die Fraktion arbeite konstruktiv und an der Sache orientiert – zum Wohle der Ortsgemeinde und deren Einwohnerinnen und Einwohner, so der Fraktionschef in seinem Resümee.

Die mit großer Mehrheit aufgestellte Liste wird angeführt vom Ortsvereinsvorsitzenden Tobias Rohrwick, auf ihn folgen auf Listenplatz 2 Herbert Blattner und auf Listenplatz 3 Ruth Buchert.

Zum Abschluss der Versammlung begrüßte der Vorsitzende noch ein Neumitglied in den Reihen der Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten. Tobias Rohrwick überreichte das rote Parteibuch an Rainer Opp und begrüßte ihn herzlich in der Familie der Sozialdemokratie.

Ebenso konnten im Rahmen der Generalversammlung weitere drei Neumitglieder in den Reihen der SPD aufgenommen werden. Auch hierüber zeigten sich die Mitglieder des Ortsvereins sehr erfreut.

„Wir sind sehr gut aufgestellt und haben ein klares Ziel: Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft unserer Heimatgemeinde zu gestalten“, so Vorsitzender Tobias Rohrwick in seinem Schlusswort.

Die Liste sieht im Einzelnen wie folgt aus:

1 Rohrwick, Tobias
2 Blattner, Herbert