SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Turnhalle in Flörsheim-Dalsheim

Pressemitteilung

SPD informiert sich vor Ort

Der Zustand der Turnhalle der Realschule Plus in Flörsheim-Dalsheim war u. a. Thema einer Ortsbegehung der Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten.

 

Bildbeschreibung:
Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick (2. v. l.) besichtigt gemeinsam mit Mitgliedern der Gemeinderatsfraktion und des Vorstandes die Schulturnhalle der Realschule Plus in Flörsheim-Dalsheim.

Der Verbandsgemeinderat hatte in seiner Sitzung am 24.09.2014 beschlossen, eine Bestandsaufnahme und ein Zukunftskonzept für die Turnhalle zu beauftragen. Diese Bestandsaufnahme wurde dem Bauausschuss der Verbandsgemeinde in seiner letzten Sitzung nunmehr vorgelegt.

Im Rahmen einer Vor-Ort-Begehung machten sich einige Mitglieder des Vorstandes und der Gemeinderatsfraktion der SPD Flörsheim-Dalsheim nunmehr selbst ein Bild von der Situation vor Ort.

Vordringliches Ziel  muss es sein, so Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick, auch in Flörsheim-Dalsheim eine attraktive und moderne Schulsporthalle vorzuhalten um den Schulsport lehrplangerecht durchführen zu können, aber auch insbesondere um den ortsansässigen Vereinen und Gruppierungen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten anbieten zu können.

Der Verbandsgemeinderat wird sodann über die weiteren Planungen zu entscheiden haben.