SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Sommernachtskino der Jusos VG Monsheim

Pressemitteilung

Zum mittlerweile fünften Mal fand das Open-Air-Sommernachtskino der Jusos an der Alten Güterhalle in Monsheim statt. Bei leckeren Steaks und Würstchen vom Grill, Salaten und kühlen Getränken konnten die Zuschauer wieder einen kultigen Sommerfilm unter freiem Himmel genießen. Trotz mäßigem Wetter lockte die tolle Atmosphäre der Alten Güterhalle auch  in diesem Jahr wieder jede Menge Kinofreunde an.

Die Jusos begrüßten die Zuschauer und gaben das mit Spannung erwartete Abstimmungsergebnis bekannt. Zur Auswahl standen neben "Die Welle" und "About a boy" die historische Romanverfilmung "Die Päpstin" und den mit mehreren Oscars prämierte Film

 "Forrest Gump". Mit großem Abstand gewann am Ende die Komödie "About a boy". In der Protagonist Will Freeman gespielt von Hugh Grant  von all seinen Geschlechtsgenossen beneidet wird. Er lebt mit 38 ohne jede Verantwortung in den Tag hinein und entdeckte als seine neueste Taktik für den Frauenfang den Besuch von Selbsthilfegruppen für Alleinerziehende Mütter und Väter. Ihm scheint dies genau der richtige Ort zu sein, um auf einsame Frauen zu treffen. Doch dann begegnet Will Marcus. Dieser ungewöhnliche Zwölfjährige bringt sein Leben völlig durcheinander - mit äußerst amüsanten Folgen. Die Komödie begeisterte auch in diesem Jahr wieder Jung und Alt im Ambiente der Alten Güterhalle.

 

Homepage Jusos VG Monsheim