Schlachtfest 2009

...doo werd` die Wutz geschlacht Im November lädt die Hohen-Sülzer SPD traditionell zum Schlachtfest ins Dorfgemeinschaftshaus ein. So auch im Jahr 2009. Die Vorsitzende Ulla Webel freute sich über den großen Zuspruch aus Hohen-Sülzen und den Nachbargemeinden. Sie eröffnete um 19 Uhr das Büffet, auf dem alles rund um die Wutz zu finden war.

Für 8.50 Euro konnte jeder soviel essen wie er schaffte. Und das Büffet war reichlich gedeckt. Der Metzgermeister Volker Weller aus Gundersheim hatte genau den richtigen Geschmack getroffen, sodass alle Schlachtfestfreunde zufrieden waren. Es wurde viel erzählt, getrunken und gelacht.

Gesanglich erfuhren die Nachbarn von Ulla Webel, dass Hohen-Sülzer vieles können – sogar fliegen. Und die Tanzgruppe POD der Sülzer Jugend erfreute mit Ihrem Temperament und ihrem flotten Tanz. Horst spielte Tanzmusik, und einige trauten sich trotz vollem Magen das Tanzbein zu schwingen.

In der gemütlich eingerichtete Bar trafen sich alte Freunde wieder und viele gönnten sich vorm Nachhausegehen noch ein Gläschen Sekt. Der Abend klang gemütlich aus und alle freuen sich hoffentlich schon wieder auf`s SPD Schlachtfest im nächsten Jahr.

Am selben Ort – immer am 2. Samstag im November.

Homepage SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger!