Offsteiner Kerwe 2014

Gerade nochmal Glück gehabt! Nach einer etwas feuchten Eröffnung am Freitag Abend...

hatte der Wettergott mit den Offsteinern ein Einsehen und hat uns am Samstag und Sonntag gutes Wetter beschert. Wir freuen uns, dass so viele Besucher im Kerwedorf waren und auch unseren Stand besucht haben. Mit unseren aktuellen Cocktail-Kreationen hatten wir wieder einmal genau Ihren Geschmack getroffen. Auch die bewährten Keth-Weine und -Sekte waren sehr beliebt. Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

Auch am Offsteiner Umzug haben wir wie jedes Jahr teilgenommen. Mit viel Spaß waren wir dabei und hatten uns das Gärtnern zum Motto genommen. Als Gärtnerinnen und Gärtner verkleidet mit dem Motto: 'Mit uns blüht Offstein auf' waren wir zu Fuß unterwegs und auch zwei süße Gartenzwerge Johanna Keth und Nadine Losert waren mit von der Partie. Matthias Keth mit seinem Sohn Philipp waren unsere Fahrer, sie haben uns prima durch Offstein chauffiert.

Wir danken nochmals allen unseren Besuchern und auch unseren vielen fleißigen Standverkäuferinnen und -verkäufern. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Handwerkern Klaus Küstner und Manfred Schweitzer, die für den Auf- und Abbau sorgen. Wie immer war das prima ausgestattet. Danke auch an das Weingut Keth für die Hilfe bei der Logistik und für die wunderschöne Theke.

Wir hoffen, Sie hatten Spaß, uns hat die Kerwe auf alle Fälle Vergnügen bereitet. Besten Dank auch an unsere Freunde von den anderen Vereinen, mit denen wir wie immer gut zusammengearbeitet haben. Besonders zu erwähnen sei noch unser tolles Kerwepaar Cheyenne und Benjamin und unsere Kerwechefs Andreas und Pierre, die einen tollen Job machen.

Kerwe 2014 - Die negative Bilanz

Leider müssen wir auch berichten, dass in der Nacht zum Montag in unserem Kerwezelt eingebrochen wurde. Es wurden uns 54 Pfälzer 'Dubbegläser' (nagelneu), mehrere Flaschen Aperol, zwei Kästen Cola und ein Sackkarren, den wir uns ausgeliehen hatten, gestohlen. Gesamtschaden circa 300 Euro. Da war uns dann am Montag der Spaß vergangen. Auch die anderen Zelte waren betroffen, doch der größte Schaden ist bei uns entstanden. Wenn Sie uns vielleicht Hinweise geben können, wären wir dankbar. Die Tat muss in der Nacht zum Montag zwischen 1 Uhr und 7 Uhr passiert sein. Es wurde Anzeige erstattet. Es ist schon traurig, wenn man Vereine bestiehlt, bei denen die Menschen ihre Freizeit zum Wohle des Dorfes opfern.

Für den Vorstand Sigrid Losert (Schriftführerin)

Homepage Die SPD in Offstein