Moderner und innovativer Lernort

„Neues in der VG“: SPD in der VG Monsheim besichtigt Realschule Plus in Flörsheim-Dalsheim

Die SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim setzte mit einer Besichtigung der Realschule Plus in Flörsheim-Dalsheim die Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ fort.

Bildbeschreibung:
Der in den Sommerferien neu gestaltete Schulhof der Realschule Plus in Flörsheim-Dalsheim.

Der SPD-Verbandsvorsitzende Tobias Rohrwick dankte in seiner Begrüßung allen Anwesenden für das Interesse und erklärte die Zielsetzung der Veranstaltungsreihe: „Wir möchten wichtige Projekte in unserer Verbandsgemeinde vorstellen und den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit der Information vor Ort bieten.“

Die Konrektorin der Realschule Plus, Melanie Ostendorf und der Bürgermeister der VG Monsheim, Ralph Bothe führten die interessierten Bürgerinnen und Bürger durch die in den letzten Jahren modernisierten Räume der Realschule Plus, darunter zahlreiche Fachräume, wie z. B. der im letzten Jahr komplett erneuerte EDV-Fachraum.

Ebenso hatte die Verbandsgemeinde Monsheim als zuständiger Schulträger während der Sommerferien den gesamten Schulhof der Realschule Plus für über 500.000,- € komplett erneuert. Dadurch wurde der bestehende Parkplatz vergrößert, um auch dem gestiegenen Parkplatzbedarf Rechnung zu tragen. Zudem wurden altersgemäße Spielgeräte aufgestellt und die Zugänge zu den verschiedenen Schulgebäuden wurden barrierefrei hergerichtet.

Wiederum zufrieden zeigte sich Tobias Rohrwick, gleichzeitig auch Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Flörsheim-Dalsheim, über die Weiterentwicklung an dieser Stelle: „Der Schulstandort Flörsheim-Dalsheim hat durch die zahlreichen Investitionen der letzten Jahre weiter an Attraktivität gewonnen – das zeigen nicht zuletzt die steigenden Schülerzahlen. Dies ist für die Verbandsgemeinde, aber auch für die Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim eine hervorragende Entwicklung.“

Der Konrektorin Melanie Ostendorf und dem VG-Bürgermeister Ralph Bothe dankte Rohrwick für die interessanten Einblicke hinter die Kulissen der Schule.

Mehr Informationen zur Realschule Plus Flomborn/Flörsheim-Dalsheim findet man im Internet unter: www.rsplus-ffd.de