Gemeinderat konstituiert sich - Müller zum Beigeordneten gewählt

Am 30.06.2014 kam der neu gewählte Monsheimer Ortsgemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung in der Alten Güterhalle in Monsheim zusammen.

Ortsbürgermeister Michael Röhrenbeck (FWG) vereidigte per Handschlag die alten und neuen Ratsmitglieder. In der Wahlperiode 2014 - 2019 gehören dem Rat 16 Mitglieder an, die sich wie folgt auf die Parteien und Wählergruppen verteilen: FWG 7 Sitze, SPD 6 Sitze, CDU 3 Sitze.

Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Wahl der Beigeordneten an. Zum Ersten Beigeordneten wurde erneut Dr. Gerhard Schilling (FWG) mit 13 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen gewählt. Zum Zweiten Beigeordneten wurde der 23 jährige Medizinstudent Jochen Müller (SPD) gewählt. Er erhielt 15 Ja-Stimmen und eine Gegenstimme. Nach Walter Hahn, der von 1975 bis 1979 den Posten des Ersten Beigeordneten besetzte, ist die SPD nach 35 Jahren somit erstmals wieder im Gemeindevorstand vertreten. Der neu gewählte Beigeordnete Jochen Müller bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und kündigte an, das Beigeordnetenamt mit vollem Einsatz ausüben zu wollen.

Zum Abschluss wurden die ausgeschiedenen Ratsmitglieder gewürdigt und verabschiedet. Die SPD- Fraktion dankt den ehemaligen Ratsmitgliedern Gisela Heiser und Karl-Heinz Nagel für das jahrelange Engagement für das Wohl der Ortsgemeinde.

Homepage SPD-Ortsverein Monsheim