SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Für Verkehrssicherheit: Kreiselneubau – Jetzt!

Pressemitteilung

Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bekräftigen Forderung

Die Wormser Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 31.10.2014 über die Notwendigkeit eines Kreisels am südlichen Ortseingang der Gemeinde Flörsheim-Dalsheim (Artikel - hier klicken).

Dort kreuzen sich die B 271 aus Richtung Monsheim, die L 443 aus Richtung Pfeddersheim sowie die K 34 aus Richtung Mölsheim.

Den lang gehegten Wunsch nach dem Bau eines Verkehrskreisels an dieser Stelle bekräftigte SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim, Tobias Rohrwick, erneut und nachdrücklich.  

Die SPD Flörsheim-Dalsheim hatte bereits im Jahre 2007 entsprechende Anträge gestellt um die Verkehrssicherheit an dieser vielbefahrenen Kreuzung nachhaltig zu verbessern, gerade auch im Hinblick auf das gestiegene Verkehrsaufkommen. 

„Leider war der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) bis heute nicht bereit, diese Maßnahme auf den Weg zu bringen. Wir fordern den LBM daher nachdrücklich auf, den Sachverhalt unter Berücksichtigung aller in Frage kommenden Belange nochmals zu prüfen“, forderte Rohrwick die Verantwortlichen des Landesbetriebes auf.

Auch werde man nochmals mit der Thematik an die örtlichen Abgeordneten auf Bundes- und Landesebene herantreten. Ziel muss eine Entschärfung der derzeitigen Situation sein. Es könne nicht sein, dass man nahezu alltägliche Gefährdungssituationen dort einfach so weiter geschehen lasse, so Rohrwick abschließend.