SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Engagiert für die Verbandsgemeinde

Pressemitteilung

SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim wählt neuen Vorstand

Im Rahmen einer ordentlichen Verbandsversammlung trafen sich jüngst die Delegierten aller sieben SPD-Ortsvereine in der Verbandsgemeinde Monsheim um turnusgemäß einen neuen Verbandsvorstand zu wählen.

Bildbeschreibung:
Der neue Vorstand der SPD in der VG Monsheim um den Vorsitzenden Tobias Rohrwick zusammen mit VG-Bürgermeister Ralph Bothe und der Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp.


Der Vorsitzende der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim, Tobias Rohrwick erläuterte im Rahmen seines Berichts die Arbeit der letzten zwei Jahre und konnte auf eine beeindruckende Arbeitsbilanz zurückblicken.

Die seit einigen Jahren erfolgreich durchgeführte Veranstaltungsreihe „Neues in der VG“ wurde wiederum weitergeführt und so konnte man u. a. die neu errichtete Kindertagesstätte in Monsheim vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und ebenso im Rahmen einer Ortsbegehung einen nicht alltäglichen Einblick in den Betrieb des Wasserhochbehälters in Monsheim gewinnen.

Außerdem blickten die Genossen auf die Ergebnisse der Kommunalwahl 2014 und auf die Landtagswahl 2016 zurück.

„In den letzten zwei Jahren haben wir wieder viel bewegt. Wir haben gezeigt, dass wir die aktivste politische Gruppierung in der Verbandsgemeinde Monsheim sind. Auch die Bürgerinnen und Bürger haben dies bei den zurückliegenden Wahlen honoriert“, so Tobias Rohrwick in seinem Bericht.

Auch die Monsheimer Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp und VG-Bürgermeister Ralph Bothe dankten in ihren Grußworten dem Vorstand für die Arbeit der letzten beiden Jahre.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Vorsitzender Tobias Rohrwick wiederum im Amt bestätigt.
Stellvertretende Vorsitzende bleibt weiterhin Juliane Spies aus Mörstadt. Kevin Zakostelny aus Monsheim löst Frank Trapp als stellvertretender Vorsitzender ab.
Zum neuen Schriftführer wurde Henning Emmel (Flörsheim-Dalsheim) gewählt. Die Kassengeschäfte führt nunmehr Peter Müller (Monsheim) und löst damit Ulla Webel aus Hohen-Sülzen ab.

Als Beisitzer komplettieren Gudrun Küstner (Offstein), Ulla Webel (Hohen-Sülzen), Werner Gaede (Wachenheim), Volker Steuerwald (Mörstadt), Jochen Müller (Monsheim) und Sascha Wötzel (Mölsheim) das neue Vorstandsteam.

„Ich danke allen aktiven – aber insbesondere auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Mitarbeit. Wir werden weiterhin engagiert zum Wohle unserer Verbandsgemeinde arbeiten“, so der neue und alte Vorsitzende Tobias Rohrwick in seinem Schlusswort.

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim