SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Den richtigen Riecher gehabt

Pressemitteilung

Renate Obenauer aus Flörsheim-Dalsheim gewinnt Bürgerreise nach Berlin

Im Rahmen eines Infostandes vor der Kommunalwahl im Mai 2014 hatte der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim ein Gewinnspiel veranstaltet. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten die Anzahl der Korken in einer Ballonflasche schätzen.

Bildbeschreibung:
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick freut sich mit Renate Obenauer aus Flörsheim-Dalsheim bei der Übergabe der Gewinnmitteilung.

 

Dies gestaltete sich gar nicht so einfach…: Von unter 100 bis über 600 geschätzten Korken staffelten sich die abgegebenen Schätzungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Den richtigen Riecher hatte Renate Obenauer aus Flörsheim-Dalsheim. Sie tippte genau 300 Korken und lag damit fast auf den Punkt richtig. In der Ballonflasche befanden sich genau 312 Korken. Die frohe Nachricht überbrachte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick und freute sich gemeinsam mit Renate Obenauer.

Ende Oktober startet die dreitägige Reise in die Bundeshauptstadt zu der die Gewinnerin auch noch eine Begleitung mitnehmen darf. Das Programm beinhaltet u. a. Führungen im Deutschen Bundestag, einen Besuch am Brandenburger Tor und allerlei interessante Orte in der Hauptstadt. Aber natürlich bleibt auch etwas Zeit um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Organisiert wird die Reise vom SPD-Wahlkreisabgeordneten Marcus Held.

„Mein ganz besonderer Dank gilt unserem Abgeordneten im Deutschen Bundestag, Marcus Held, der uns bei der Realisierung des Gewinnspiels toll unterstützt hat“, so Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick.

Renate Obenauer freut sich auf ihren ersten Berlin-Besuch und ist schon aufgeregt: „Ich freue mich sehr auf die Reise – schließlich gewinnt man nicht alle Tage so einen Preis!“