Brünnelche 2010

Hohen-Sülzen ist schön. Aber vielleicht könnte es noch schöner werden? Und so haben wir Anfang 2010 einen Dorfrundgang gestartet. Wir mussten gar nicht weit gehen, da hatten wir schon mehrere Stellen entdeckt an denen wir anpacken wollen.

Als erstes wurde dann im März mit den Aufräumarbeiten rund ums Dorfgemeinschaftshaus begonnen. Ein weiterer Verschönerungspunkt war das „Hohen-Sülzer Brünnelche“. Ein Kleinod in der Kirchstrasse - mit Sandstein gemauert - fließt dort unaufhörlich das gute Sülzer Quellwasser in den Trog. Aber alles ist halt schon in die Jahre gekommen. Daher tat dort eine Auffrischung gut. Und so trafen sich fleißige Helfer mal Samstagsmorgens ganz spontan, mit Bürsten und Hochdruckreiniger ausgerüstet, und brachten das Brünnelche wieder auf Hochglanz. Ein großes Dankeschön an die Arbeiter Axel Stoll, Jonas Ewald und Thomas Spanier – ebenso an Familie Nasterlack, die Strom und Wasser zur Verfügung stellten. Die Bepflanzung mit Blumen übernahmen Tina Leise und Stefan Webel. Auch euch herzlichen Dank. Wir machen weiter und freuen uns schon über Anregungen und vielleicht sogar über Ihre Mitarbeit bei den kommenden Projekten. Kommen Sie doch einfach dazu wenn wir unter dem obigen Motto aktiv werden.

Homepage SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger!