SPD Flörsheim-Dalsheim


Aktiv für Flörsheim-Dalsheim.

Neuer Juso-Vorstand gewählt

Pressemitteilung

Auf der Verbandskonferenz der Monsheimer Jusos trafen sich zahlreiche junge SPD-Mitglieder, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen neuen Vorstand zu wählen.

Begrüßt werden konnte neben dem Geschäftsführer des SPD-Unterbezirks Alzey-Worms, Leon Giegerich, auch die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp, die in einem Grußwort die Arbeit der Jusos vor Ort lobte und auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf im nächsten Jahr einschwor: "Wir müssen die Leute von unseren Themen überzeugen, damit unser Land auch in Zukunft sozialdemokratisch regiert wird". Die Jusos sicherten ihr dabei volle Unterstützung zu.

Juso-Vorsitzender Kevin Zakostelny, der in seinem Bericht vor allem auf die erfolgreiche Kommunalwahl im vergangen Jahr einging, erklärte nach über 5 Jahren als Vorsitzender, nicht mehr für das Amt zu kandidieren. "Nach der Gründung der Jusos im Jahr 2009 galt es, den Verband personell und organisatorisch aufzubauen. Dies ist mir dank eurer Hilfe gelungen! Neben Veranstaltungen, wie dem Sommernachtskino, haben wir uns mit unserem Grundsatzprogramm auch inhaltlich breit aufgestellt und als politische Jugendorganisation etabliert", bedankte sich Zakostelny für die jahrelange Zusammenarbeit. Er wolle sich zukünftig vor allem seiner neuen Aufgabe als Fraktionssprecher im Orts- und Verbandsgemeinderat widmen.

Bei der nachfolgenden Neuwahl des Vorstandes wurde die 24-jährige Mörstädterin Juliane Spies zur neuen Juso-Vorsitzenden gewählt. Die Verwaltungsbetriebswirtin, die im Gebäudemanagement der Stadt Worms tätig ist, war bisher stellvertretende Vorsitzende der Jusos und ist seit dem vergangenen Jahr Mitglied im Mörstädter Ortsgemeinderat.

"Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und möchte den Juso-Verband in eine erfolgreiche Zukunft führen", so die neu gewählte Vorsitzende.

Ihr zur Seite steht als neuer Stellvertreter Florian Feißkohl aus Monsheim. Kassiererin bleibt Tamara Rohrwick, die Aufgabe des Schriftführers übernimmt künftig Oliver Trapp, nachdem auch Peter Müller nach über 5 Jahren nicht mehr für das Amt kandidierte. Als Beisitzer komplettieren Sascha de Taey (Mölsheim), Pauline Hudel, Mathias Heiser, Kevin Zakostelny (alle Monsheim) und Tobias Rohrwick (Flörsheim-Dalsheim) den neuen Vorstand.

Mit einer Diskussionsrunde zu aktuellen politischen Themen in der VG, will der neue Vorstand in den nächsten Wochen seine Arbeit aufnehmen.

 

Bildbeschreibung: Der Juso-Vorstand mit der neuen Vorsitzenden Juliane Spies und ihrem Stellvertreter Florian Feißkohl (mit SPD-Würfel). Mit dabei ist Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp (vorne re.).

 

Homepage Jusos VG Monsheim