Konstituierende Ratssitzung

Der Gemeinderat in Offstein hat sich in seiner Sitzung am 7. Juli 2014 konstituiert.
Nach der Verpflichtung der gewählten Ratsmitglieder wurden die Beigeordneten der Ortsgemeinde gewählt.

Die SPD-Fraktion schlug Andreas Böll als 1. Beigeordneten vor. Sigrid Losert begründete den Vorschlag mit der überragenden Stimmenzahl, die Böll auf Anhieb bei den Kommunalwahlen erreicht hat und ergänzte, dass die SPD überzeugt ist, dass Andreas Böll für dieses Amt die notwendigen Fähigkeiten mitbringt. Mit den Stimmen aller anwesenden Ratsmitglieder (15) wurde Böll einstimmig gewählt. Die SPD dankt den anderen Fraktionen für ihr Vertrauen und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit in der neuen Legislaturperiode.
Zum zweiten Beigeordneten wählten die Ratsmitglieder Rainer Graf, der sich mit 10 zu 5 Stimmen gegen Frau Hirschinger-Stagnier durchsetzen konnten. Die FWG hatte vorgeschlagen, in der Gemeindespitze alle drei Fraktionen einzusetzen und war über die Wahl eines LUK-Beigeordneten sicherlich enttäuscht. Die SPD hatte bereits im Wahlkampf klar die Politik von Bürgermeister Kuhn unterstützt. Das Wahlergebnis bestätigt den Bürgermeister mit seiner neuen Fraktion ganz klar. Aus diesem Grund haben wir Robert Kuhn einen Beigeordneten aus seiner Fraktion zur Seite gestellt.
Wir wünschen Robert Kuhn und seinen Beigeordneten viel Erfolg.
Nun kann die Ratsarbeit beginnen und wir werden die Themen, die wir bereits im Wahlprogramm benannt haben, konsequent verfolgen, damit unsere Gemeinde auch weiterhin ein guter Platz zum Leben ist.
SPD-Fraktion Offstein

Homepage Die SPD in Offstein