Grillfest 2010

Fleißige Helfer beim Aufbau

Der Wettergott hat es mit den Hohen-Sülzern gut gemeint, denn rechtzeitig zum SPD Grillfest am 23. Mai 2010 kam das lang gewünschte wunderschöne Wetter. Die abgesperrte Straße und der Bereich vorm Dorfgemeinschaftshaus waren mit bunten Ballons geschmückt und boten so die richtige Kulisse um bei Bier, Wein, Grillsteaks und hausgemachtem Salat einige kurzweilige Stunden zu verbringen.

Für Kinder und Jugendliche war ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Wurfbude, Armbrustschiessen, Luftballonweitflug und nicht zuletzt das Backen von Stockbrot wurden gerne angenommen.

In der Zwischenzeit konnten es sich die Erwachsenen in der Sonne oder auf den heißbegehrten Schattenplätzen gut gehen lassen. So füllten sich die Plätze auch mit Freunden aus den Nachbargemeinden, mit vielen die mit dem Fahrrad unterwegs waren und nicht zuletzt mit den vielen Hohen-Sülzern, die bis in den späten Abend hinein die milden Temperaturen genießen konnten um danach ihren Heimweg zu Fuß zurückzulegen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchführbar ist. Ein weiterer Dank gilt den Spendern der Salate, die von unseren Gästen nur gelobt wurden und allzu schnell verkostet waren.

Jetzt sind wir alle gespannt, welchen Weg die Luftballons genommen haben. Jeder dessen Karte zurückgesandt wird gewinnt.

Beim 1. SPD Bizzlerfest, am 26. September 2010 werden die Preise übergeben.

Homepage SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger!